hello!  
 
 Hauptmenü
Seefahrt 1966 pur und ohne Schnörkel
Sat 25 Nov 2006 (4671 )
Es beschreibt den Einstieg des Decksmannes "Fiete" in die
Seefahrt. Die erste Reise, auf einem Tanker, von Hamburg in die Karibik, Aruba (St. Nicolas) und zurück nach Hamburg.
Es wird der Arbeitsalltag an Bord beschrieben mit all seinen Facetten und in der Sprache der 60er an Bord. Alle Eindrücke die auf Fiete einstürmten sind in diesem Buch niedergeschrieben. Ob es seine erste Begegnung mit Walen, fliegenden Fischen oder Tümmlern war, die er vorher noch nie zu Gesicht bekam. Dann die Schnacks an Bord und der Langgang in der Karibik mit dem Besuch bei den leichten Damen und Unstimmigkeiten auf der Heimreise. All das ist in dem Buch festgehalten.

ISBN:3-8334-4382-0. € 16,80.


Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.