NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :  OLE

OLE
OLEbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag01.07.2017 13:52    
Zugriffe278   Kommentar: 1    
"OLE" (Henry Gerdau, Hamburg)  Rozenburg 1995|Ship manager: (01) STORESLETTEN REDERI AS  Kaien 11, 4250 Kopervik, Norway|Flag : Norway International Ship Register|IMO number : 7633387|Call Sign : LASA5|MMSI : 257836000|GT :3694|DWT :4418|Teu:   348| Length Overall:98.7 m|Breadth:16 m|Main Engine: 2963 kW/ 14.5 kn|Year of build :1977|Builder/Place:Sietas J.J. KG SCHIFFSWERFT GmbH u. Co.|Hamburg (DEU)|Ex-Name's: PLANET-->78 VILLE DU LEVANTE - 83 PLANET I - 85 PEGASUS - 88 MAERSK TURBO - 91 MAERSK EURO DECIMO - 94 OLE - 01 INGVILD

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: OLE

Geschrieben am: 01.07.2017 13:52  Aktualisiert: 01.07.2017 13:52

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14947
Frachter lief bei Florø auf Grund
(28.06.17) Der mit einer Ladung Holz aus Mongstad kommende, norwegische Frachter “Ingvild", 3694 BRZ (IMO-Nr.: 7633387), lief am 27.6. um 123.30 Uhr bei Grasskjeret westlich des Stabben-Leuchtfeuers vor Florø auf Grund. Das Schiff, das eine 15-köpfige Crew an Bord hatte, kam mit einer Geschwindigkeit von 11,2 Knoten auf Grund fest. Es saß auf sechs Metern der Schiffslänge auf.
Ein Schlepper wurde gerufen, und vorsorglich ging das NSSR-Rettungsboot "Halvdan Grieg" aus Florø auf Standby. Um 14.35 Uhr kam der Frachter mit eigener Kraft wieder von der Schäre ab und machte eine Stunde später am Frachtterminal in Florø fest.
Die “Ingvild” ist 98,74 Meter lang, 16 Meter breit, hat 5,73 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 4.418 Tonnen. Der 306-TEU-Frachter läuft für die Storesletten Rederi AS in Kopervik und wurde 1977 bei der J.J. Sietas-Werft in Hamburg-Neuenfelde als „Planet“ erbaut. 1979 wurde er zur „Ville du Levant“, 1983 zur „Planet 1“, 1985 zur „Pegasus“ und “Maersk Turbo“, 1988 zur „Maersk Euro Decimo“, 1994 zur „Ole“ und 2001 zur „Ingvild“. Nach dem Einlaufen in Sauda am 21.11.2014 wurde er durch die norwegische Coastguard in die Kette gelegt, weil Lotsengelder und Sicherheiten nicht bezahlt worden waren. Einige der Forderungen in einer Gesamthöhe von 333.402 Dollar waren zu der Zeeit über zwei Jahre alt. Die damalige Major Sletten Rederi AS hatte im Oktober 2014 die Insolvenz erklärt.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche