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 CITY OF AMSTERDAM-Havarie
CITY OF AMSTERDAM-Havariebeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag24.04.2017 14:24    
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" CITY OF AMSTERDAM"  (IMO-Nr.: 9174751) nach Kollision mit Conmar Bay in Weiche Breiholz am 22.04.17 um 10.50 Uhr, Hier auf dem Weg nach Rendsburg mit Bugsier 18 der ihn knapp halten konnte.

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 Ant.: CITY OF AMSTERDAM-Havarie

Geschrieben am: 23.04.2017 15:49  Aktualisiert: 28.04.2017 17:57

willi

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Am 22.4. um 10.53 Uhr kollidierte der britische Autofrachter "City of Amsterdam", 9950 BRZ (IMO-Nr.: 9174751), von Danzig kommend auf dem Nord-Ostsee-Kanal mit dem unter Antigua-Barbuda-Flagge registrierten Containerfrachter "Conmar Bay", 10585 BRZ (IMO-Nr.: 9458975), in der Weiche Breiholz. Er hatte dort die Passage des Entgegenkommers, der von Rotterdam nach Helsinki unterwegs war, abwarten wollen. Doch Windböen von acht bis neun Beaufort ließen ihn vor den Bug des Frachters treiben.Dabei wurden zwei Container an dessen Backbordseite beschädigt, während im Rumpf des Autocarriers 15 Meter oberhalb der Wasserlinie ein Riss von 20-30 Metern Länge entstand. Er ging zunächst an die Dalben in der Weiche und sollte dann den Kommunalhafen Rendsburg ansteuern. Dazu wurde ihm der Schlepper “Bugsier 18” zugeordnet.Doch auch hier machte der stürmische Wind zunächst einen Strich durch die Rechnung, der die sichere Fahrt des hoch aufragenden Schiffes gefährdete. Die "Conmar Bay” hingegen durfte nach Kiel weiterlaufen. Dort machte sie um 14.30 Uhr zu weiteren Untersuchungen am Voith-Kai fest./ Text: Tim Schwabedissen

 Ant.: CITY OF AMSTERDAM-Havarie

Geschrieben am: 28.04.2017 18:01  Aktualisiert: 28.04.2017 18:01

willi

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City of Amsterdam nach Bremerhaven zur Reparatur
(27.04.17) Der englische Autofrachter "City of Amsterdam" hat vier Tage nach der Kollision mit der “Conmar Avenue” den Kommunalhafen in Rendsburg am 26.4. um 16.30 Uhr wieder verlassen. Mit dem rund 50 Meter langen Riss an Backbord-Seite weithin sichtbar passierte er den Kanal westwärts und nahm über die Nordsee Kurs auf Bremerhaven. Hier soll die Ladung gelöscht und das Schiff anschließend repariert werden.
Um 23.40 Uhr machte der Havarist im Fischereihafen von Bremerhaven fest. Die “Conmar Avenue”, die erheblich glimpflicher davon gekommen war, als sie mit ihrem Wellenbrecher auf dem Vorschiff den Autocarrier aufschlitzte, hatte bereits am Unglückstag den Kieler Hafen nach Abschluss der Untersuchungen wieder verlassen dürfen. Sie traf am 24.4. im Zielhafen Helsinki ein.
Quelle:Tim Schwabedissen


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