|
Menü : Jan Ove Gesamt:2708 | |
|
sortieren nach: Titel ( ) Datum ( ) Popularität ( ) Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)
| WIEDAU Bergung Jan Ove Havarien 21.07.2022 10:43 3661 1
"WIEDAU" Imo° 5389205|Bergung der "WIEDAU" von Bugsier durch Bugsier mit Kran "THOR"|Hamburg 3.1976|"WIEDAU"19.12.1975 gesunken auf der Unterelbe bei Hamburg Wittenberge nach Kollision mit Frachter“Miecsylaw Kalinowski” (PL) und Binnenschiff “UWE” (gesunken).Das Vorschiff der "UWE"wurde am Strand von Blankenese verschrottet, das Achterschiff liegt seither als Blickfang am Ufer|"WIEDAU" gehoben 08.04.1976 nach HH in`s Trockendock.Zum Totalverlust erklärt und zum Abbruch nach Eisen&Metall AG in Hamburg |
|
| WIEDAU Bergung Jan Ove Havarien 21.07.2022 10:43 3292 1
"WIEDAU" Imo° 5389205 |Bergung der "WIEDAU" von Bugsier durch Bugsier mit Kran "THOR"|Hamburg 3.1976|"WIEDAU"19.12.1975 gesunken auf der Unterelbe bei Hamburg Wittenberge nach Kollision mit Frachter“Miecsylaw Kalinowski” (PL) und Binnenschiff “UWE” (gesunken).Das Vorschiff der "UWE"wurde am Strand von Blankenese verschrottet, das Achterschiff liegt seither als Blickfang am Ufer|"WIEDAU" gehoben 08.04.1976 nach HH in`s Trockendock.Zum Totalverlust erklärt und zum Abbruch nach Eisen&Metall AG in Hamburg |
|
| PACIFIC RESCUER (ALBATROS) Jan Ove Willis Seefahrt 25.09.2013 14:47 2561 0
"PACIFIC RESCUER" im Dezember 2001 in Colombo. | Bild wurden mir freundlicher Weise von Jan Ove Mühlpforte zur Verfügung gestellt|Gebaut 1965 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1734 für die Bugsier Reederei|1983 in Bremerhaven aufgelegt|25. Juni 1985 verkauft an Powell Shipping & Trading, London; Umbenannt in "Sea Rescuer"|1987 verkauft an North Atlantic Towage & Salvage, Valletta; Umbenannt in "Pacific Resucer"|1990 in Colombo, Sri Lanka eingelaufen und seitdem an der Kette-->? | Länge: 62,50m| Breite: 11,13m| Tiefgang: 5,50m| BRT: 871|Rufz: DNKU|Maschine: Deutz Dieselmotor mit 3000 PSe/ 16 kn/ 45 t. Pfahlzug|Imo: 6525820
|
|
| PACIFIC RESCUER (ALBATROS) Jan Ove Willis Seefahrt 25.09.2013 14:46 2116 0
"PACIFIC RESCUER" in den 90 erJahren in Colombo. |Bild wurden mir freundlicher Weise von Jan Ove Mühlpforte zur Verfügung gestellt|Gebaut 1965 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1734 für die Bugsier Reederei|1983 in Bremerhaven aufgelegt|25. Juni 1985 verkauft an Powell Shipping & Trading, London; Umbenannt in "Sea Rescuer"|1987 verkauft an North Atlantic Towage & Salvage, Valletta; Umbenannt in "Pacific Resucer"|1990 in Colombo, Sri Lanka eingelaufen und seitdem an der Kette-->? | Länge: 62,50m| Breite: 11,13m| Tiefgang: 5,50m| BRT: 871|Rufz: DNKU|Maschine: Deutz Dieselmotor mit 3000 PSe/ 16 kn/ 45 t. Pfahlzug| IMO: 6525820 |
|
| WIEDAU Bergung Jan Ove Havarien 21.07.2022 10:42 2026 1
"WIEDAU" Imo° 5389205/Bergung der "WIEDAU" von Bugsier durch Bugsier mit Kran "THOR"|Hamburg 3.1976|"WIEDAU"19.12.1975 gesunken auf der Unterelbe bei Hamburg Wittenberge nach Kollision mit Frachter“Miecsylaw Kalinowski” (PL) und Binnenschiff “UWE” (gesunken).Das Vorschiff der "UWE"wurde am Strand von Blankenese verschrottet, das Achterschiff liegt seither als Blickfang am Ufer|"WIEDAU" gehoben 08.04.1976 nach HH in`s Trockendock.Zum Totalverlust erklärt und zum Abbruch nach Eisen&Metall AG in Hamburg |
|
| CARL TRAUTWEIN Jan Ove Historisches & Oldies 22.08.2010 15:21 1981 1
CARL TRAUTWEIN IMO No: 5063875 (1960) docked in the port of Hamburg during the late 1960ties/ early 1970ties |
|
| PACIFIC RESCUER (ALBATROS) Jan Ove Willis Seefahrt 19.08.2010 16:10 1944 0
"PACIFIC RESCUER" im Dezember 2001 in Colombo | Bild wurden mir freundlicher Weise von Jan Ove Mühlpforte zur Verfügung gestellt|Gebaut 1965 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1734 für die Bugsier Reederei|1983 in Bremerhaven aufgelegt|25. Juni 1985 verkauft an Powell Shipping & Trading, London; Umbenannt in "Sea Rescuer"|1987 verkauft an North Atlantic Towage & Salvage, Valletta; Umbenannt in "Pacific Resucer"|1990 in Colombo, Sri Lanka eingelaufen und seitdem an der Kette-->? | Länge: 62,50m| Breite: 11,13m| Tiefgang: 5,50m| BRT: 871|Rufz: DNKU|Maschine: Deutz Dieselmotor mit 3000 PSe/ 16 kn/ 45 t. Pfahlzug |
|
| OCEANIC Jan Ove Historisches & Oldies 15.09.2010 11:18 1559 1
OCEANIC (1969) // Photo taken 1995-10-10 during refit at the yard Schichau Seebeck in Bremerhaven after laid up time |
|
| ATLANTIC Jan Ove Schlepper & Versorger 13.01.2024 17:55 1456 1
"ATLANTIC" Imo: 7360679-> VULKAN (1974), ATLANTIC (3) (1975), KHOZAM (1994) // Photo taken in November 1990 in Bremerhaven// In the background the laid up tugs OCEANIC (1969) IMO 6901490 and ARCTIC (1970) IMO 6926024 |/| BMS "ATLANTIC" 1975 bei Schichau-Unterweser in Bremerhaven unter der Bau Nr.:2254 gebaut, für Reederei Bugsier in Hamburg als "VULKAN" in Fahrt als "ATLANTIC"|Heimathafen: Hamburg| Rufz.: DACP| Flagge: Deutsch|1977 Anbau von zwei Kortdüsen bei HDW Kiel.1995 verkauft an Bilinder Marine (J. Latsis); Umbenannt in "Khozam", Umbau zum Begleitschiff.1999 verchartert als Begleitschiff an die griechische Marine|| Laenge: 77,54m/ Breite : 13,22m/Tiefgang: 5,10m| BRT : 1597|Maschine: 2 Deutz Dieselmotoren des Typs RBV 12 M mit je 3236 kW, 18.2 kn, 125 t Pahlzug, nach Anbau der Kort-Duesen 135 t Pfahlzug.|1995 aus dem Schiffsregister gestrichen und zur Privatjacht umgebaut.| Eigner: (08) SETE YACHT MANAGEMENT SA Building 4, Flisvos Marina, Palaio Faliro, 175 61 Athens, Greece|Flagge:Cayman Islands|Rufz.: ZCXC5 |
|
| DUISBURG Jan Ove Historisches & Oldies 07.04.2011 14:51 1404 0
Hafen Hamburg 60 er Jahre|Gebaut 1951 bei Orenstein Koppel in Lübeck unter der Bau Nr.:444 für Reederei: Hamburg Amerika Linie,Hamburg als "DUISBURG"| Weitere Namen: 71 RABA|Verbleib: Abbruch in Vigo 10.10.86|Länge üa: 110.4m/14.8m Breit|DWT: 4749/2696 Tons|Maschine:MAN/ 3.400 Ps/ 12 kn|Imo: 5094381 |
|
|
|
|