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Unterfeuer Bremerhaven

Unterfeuer Bremerhaven aktualisiert
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag21.02.2018 13:27    
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Unterfeuer Bremerhaven /Der rote kegelförmige Leuchtturm mit zwei weißen Bändern steht auf der Südmole, am Strandhallenkaje, neben dem  Zoo am Meer |Position: 53°32’40" N - 08°34'11" E|Optik: Doppelsignalscheinwerfer |Kennung: Iso W 4 s    2+(2)|Bauwerkhöhe: 26 m|Feuerhöhe: 21 m|Richtfeuerlinie:6° ohne feste seitliche Begrenzung|Tragweite: 8 sm

Zufahrtssignal-Mast

Zufahrtssignal-Mastneu
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.02.2018 16:45    
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Zufahrtssignal-Mast  für die Großen Schleusen  Nord-Ostsee-Kanal Brunsbüttel  bei Mole 4

Neubau 5. Schleusenkammer-Brunsbüttel

Neubau 5. Schleusenkammer-Brunsbüttelneu
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.02.2018 16:27    
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Baustelle Schleuseninsel.../ Mole 3  ist nun fast völlig abgetragen 14.02.2018/ Bild: Der Neue Leuchtturm...Arbeitsbarge "LP 4" Multikat "BELT"

DITHMARSCHEN -AMRUMBANK

DITHMARSCHEN -AMRUMBANK neu
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag16.02.2018 16:05    
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Der Lotsenversetzer "DITHMARSCHEN" ( MMSI 211784720 ) und der Tonnenleger  "AMRUMBANK" ( Imo:  9627851) auf der Elbe bei Brunsbüttel  14.02.2018

Böschungsrutschung -Dückerswisch

Böschungsrutschung -Dückerswischneu
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag15.02.2018 11:33    
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Nord-Ostsee-Kanal nähe Dückerswisch| Die Ausweichstelle Dückerswisch am Nord-Ostsee-Kanal ist am  14.12.2017 nach Böschungsrutschung nur noch halbseitig befahrbar.Schiffe dürfen den Bereich  nur auf der südlichen Hälfte passieren. Es besteht eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 10 km./Bild:  Die Böschungsrutschung am 14.02.2018 /Sicherungsmaßnahmen...

SEA VIEW

SEA VIEW
EinsenderArneMehr Bilder von Arne    Letzter Eintrag13.02.2018 07:31    
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" SEA VIEW" IMO 6710358/Esbjerg, Denmark /5. Febr. 2018|Ship manager: (12) THOR P/F Bryggjan 5, FO420 Hosvik, Faeroe Islands| Type of ship:Standby-Safety Vessel |Flag:St. Vincent and Grenadines|Callsign:J8B2384|MMSI:376139000|GT:523|DWT:117|Length:42 m|Beam:10 m|Year of build:1967 |Builder/ Place: Brooke Marine/Lowestoft South (GBR)|Yard No:357| (Ex)-Name's: ARNI FRIDRIKSSON-->01 MARS CHASER - 12 THOR CHASER -2017 "SEA VIEW "

Leuchtturm Friedrichsort

Leuchtturm Friedrichsort
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.02.2018 12:21    
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Leuchtturm Friedrichsort /09.03.1996| Weitere Info: Klick Hier

Leuchtturm Kiel

Leuchtturm Kiel
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag12.02.2018 12:21    
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Der Leuchtturm Kiel dient als Leit- und Orientierungsfeuer für die Zufahrt in die Kieler Förde, dem Kiel-Flensburg Weg, dem Kiel-Ostsee-Weg und Kiel-Fehmarnsund-Weg und mit roten Warnsektoren die Untiefen Stoller-Grund, Gabels-Flach und Klevenberg mit Kabeltrasse. Gleichzeitig dient er als Lotsenstation.Das Leuchtfeuer ist automatisiert und wird von der Verkehrszentrale in Travemünde fernüberwacht. Mittels einer Gürtelleuchte F 300 mm, Höhe = 101,5 cm und einer 230 V/400 W HQJ-T Halogenmetalldampflampe wird in Verbindung mit einer Umlaufblende die Kennung Glt w. r. gn. -6 s erzeugt. Die Nenntragweite des Feuers beträgt für weißes Licht 17,6 sm. Der Leuchtturm wird über ein 6 kV Hochspannungskabel, das am Leuchtturm Bülk endet, mit Energie versorgt. Bei Ausfall des Netzes stehen 2 x 50 kVA Notstromaggregate im LT Kiel bereit.Auf dem LT Kiel befinden sich weiter eine Radarantwortbake, eine Pegelanlage,Messeinrichtung des BSH sowie eine Wetterstation des Deutschen Wetterdienstes|Geographische Lage:WGS 84 Koordinaten: 54°29.977' nördliche Breite
10°16.421' östliche Länge|Bauzeit:1965/1967|Baumaterial:Drei Fundamentkörper aus Stahlbeton-Turm aus Aluminium|Turmhöhe:33,50 m/Lichtpunkthöhe:29,25 m / Text und Info: Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Lübeck|Bild :Winter 1996

SEGERDIEK- Lagerponton-HH212

SEGERDIEK- Lagerponton-HH212
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag08.02.2018 15:50    
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"SEGERDIEK"-" Lagerponton"-"HH212"   NOK Brunsbüttel 21.01.2018 / Arbeitsgeräte zum Bau der 5. Schleusenkammer

PETER PAN- Verlängerung

PETER PAN- Verlängerung
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag08.02.2018 14:14    
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Ein bildlicher Lebensabschnitt der Fähre "Peter Pan", IMO 9217242 vom Stapellauf bei SSW am 03.03.2001, über die Fertigstellung bis zum Eintreffen der Verlängerungssektion, gebaut von Pella Sietas, am 06.01.2018 in Bremerhaven|/|P.P. Komplettierung schreitet voran  Bremerhaven 07.02.2019|->die Rumsmsmurmel  "Passt, wackelt und hat Luft"  

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