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 WANI STAR

WANI STARbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag12.04.2024 11:34    
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" WANI STAR" Imo° 9034494/ Elbe-Cuxhaven 20.05.2004 |(Ex)- Name's:HUBERNA->91 STAR - 02 WANI STAR - 05 ATHENE - 06 WINDSTAR|Ship manager: (08)M HANNESTAD AS Busterudkleiva 54, 1782 Halden, Norway (WIND SHIPPING AS )|Flag:Norway (NIS)|Callsign:LAHL6|MMSI:257943000|Teu: 138 |Capacities: 4.248 cbm|GT:2237|NT: 1074 |DWT:3278|Length oa:82.5 m|Beam:12.6 m| Depth: 4.71m|Main Engine: 8 Cyl. Deutz  ( SBV8M628 )/1.500 HP/11.0  kn|Year of build:1991| Builder/Place: Cassens/ Emden|Yard No:186

 WANI STAR

WANI STARbeliebt
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" WANI STAR" Imo° 9034494/ Elbe-Cuxhaven 20.05.2004 |(Ex)- Name's:HUBERNA->91 STAR - 02 WANI STAR - 05 ATHENE - 06 WINDSTAR|Ship manager: (08)M HANNESTAD AS Busterudkleiva 54, 1782 Halden, Norway (WIND SHIPPING AS )|Flag:Norway (NIS)|Callsign:LAHL6|MMSI:257943000|Teu: 138 |Capacities: 4.248 cbm|GT:2237|NT: 1074 |DWT:3278|Length oa:82.5 m|Beam:12.6 m| Depth: 4.71m|Main Engine: 8 Cyl. Deutz  ( SBV8M628 )/1.500 HP/11.0  kn|Year of build:1991| Builder/Place: Cassens/ Emden|Yard No:186

 WANI STAR

WANI STARbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag12.04.2024 11:33    
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" WANI STAR" Imo° 9034494/ Elbe-Cuxhaven 20.05.2004 |(Ex)- Name's:HUBERNA->91 STAR - 02 WANI STAR - 05 ATHENE - 06 WINDSTAR|Ship manager: (08)M HANNESTAD AS Busterudkleiva 54, 1782 Halden, Norway (WIND SHIPPING AS )|Flag:Norway (NIS)|Callsign:LAHL6|MMSI:257943000|Teu: 138 |Capacities: 4.248 cbm|GT:2237|NT: 1074 |DWT:3278|Length oa:82.5 m|Beam:12.6 m| Depth: 4.71m|Main Engine: 8 Cyl. Deutz  ( SBV8M628 )/1.500 HP/11.0  kn|Year of build:1991| Builder/Place: Cassens/ Emden|Yard No:186

NEREUS

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag12.04.2024 10:57    
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"NEREUS" - Bremerhaven 29.10.86|Gebaut 1957 als LISA EICHMANN auf der Sietas Werft in  Neuenfelde unter der Bau Nr.: 418 für  Kapt. J. Eichmann, aus Hamburg| Weitere Namen 61 NEREUS - 87 CAVALIER STAR - 93 ARAWAK STAR - 95 CAVALIER STAR - 98 SEA QUEEN - 00 THOZINA|Verbleib: 15.03.02 Gesunken Lake Worth Inlet (USA)|Imo: 5249388|Letzter Eigner: THOZINA TRANSPORTATION Edificio Anita, Barrio Abajo, Tegucigalpa, MDF, Honduras|Flagge :Panama|Rufz.: HO2041
GT: 489|DWT :660|Länge üa: 51.1 m|Breite: 9.0 m|Tfg: 3.41 m| Seitenhöhe: 3.80 m|Maschine: KHD/ 221 kW/8.5 kn

SUNMI

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieKümos    Letzter Eintrag11.04.2024 11:42    
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SUNMI  -  IMO n°  9073581/ Elbe Cuxhaven 02.09.13|Reederei: Misje Rederi AS , C. Sundts gate 39, 5004 Bergen, Norway||MMSI-Nummer: 309937000|Rufzeichen: C6WS3| Flagge: Bahamas| Heimathafen: Nassau |GT: 2825 t |NT: 1604 t|DWT : 4148 t|Teu: 194|Länge: 90.46 m|Breite: 13.2 m|  Tiefgang: 5.6 m|Maschine: Stork (6 SW 280)/1840 kW/12.00 kn|Baujahr: 1993| Werft/Ort: BODEWES SCHEEPSWERF VOLHARDING FOXHOL B.V. HOOGEZAND, NETHERLANDS|Bau Nr. : 569|(Ex)- Namen:  SWIFT ->00 NESSERLAND - 03 APOLLO FOX - 06 FEHN SUN - 07 SUNMI

 REEFER BAY - Havarie

REEFER BAY - Havarie beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

REEFER BAY - Havarie beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

REEFER BAY - Havarie beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

 REEFER BAY - Havarie

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EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag08.04.2024 10:39    
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Am 29.11.1992 kam es auf Blexen-Reede zu einer Kollision zwischen dem Gastanker „Asterix“, 2935 BRZ, und der in Limassol registrierten „Reefer Bay“, 1569 BRZ. Dabei riss der Wulstbug des Tankers ein Loch unterhalb der Wasserlinie in die Steuerbordseite des Tankers. Die Laderaumisolation verringerten aber den Wassereinbruch, sodass die bordeigenen Lenzpumpen gemeinsam mit jenen des Schleppers „Tegeler Plate“ einen Untergang verhindern konnten. 900 Tonnen Wasser standen schließlich in Laderaum II. Die angrenzenden Räume I und III blieben aber trocken. Der Frachter hatte auf Blexen-Reede geankert, als der Tanker ihn bei Sichtweiten um 200 Meter rammte. Der Seenotkreuzer „Vormann Leiss“ sowie die Schlepper „Sirius“ und „Blexen“ bugsierten den nach Steuerbord überliegenden Frachter in ein Dock der Rickmers Lloyd Dockbetrieb GmbH. Hier wurde ein vier Meter großer Riss sichtbar. Das Schiff hätte bei der Werft ohnehin einen neuen Bodenanstrich erhalten sollen. Nach dem Rammstoß war der Reparaturumfang allerdings erheblich gestiegen.
Bild: H.W. Tiedemann/ Text: Tim S.

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