NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Hans W.Tiedemann Gesamt:23960

sortieren nach:  Titel () Datum () Popularität ()
Bilder sortiert nach: beliebt (meiste bis wenigste Zugriffe)

Bild Nr. 41-50 (von 23960 Bildern)« 1 2 3 4 (5) 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 2396 »



THOR  und SEELUST

THOR und SEELUSTbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag14.07.2014 16:02    
Zugriffe1120   Kommentar: 0    
Kriegsfischkutter"THOR"  und "SEELUST" in  Bremerhaven Frühjahr 2014/Im Bremerhavener Fischereihafen sind innerhalb weniger Monate zwei ehemalige Kriegsfischkutter (KFK) gesunken.Der Kutter "Seelust" versank am 31. August 2013 an seinem Liegeplatz, wahrscheinlich nach einem Ausfall der Pumpen.Der 1942 bei der Burmester Werft in Swinemünde erbaute Veteran gehörte zunächst zum Minensuchgeschwader 4 in der Ostsee. Nach dem Kriege wurde das Schiff von der US Army beschlagnahmt und zur Minenräumung in Nord- und Ostsee Eingesetzt. Der jetzige Eigner ist der Verein Deutsche Sportmarine.Der ehemalige KFK "Thor" ist am Neujahrstag 2014 am Kohlenkai gesunken. Das Schiff lief im Mai 1944 als KFK 394 in Swinemünde (heute Swinousjscie) vom Stapel und sollte als Küstenwachboot eingesetzt werden. Nach dem Kriege gelangte der Kutter nach Bremerhaven und wurde zunächst von den Briten zur Minenräumung beschlagnahmt. 1946 erfolgte in Hamburg der Umbau zum Fischkutter. Nach etwa fünfzig Jahren Einsatz wurde der Veteran aus dem Schiffsregister gestrichen. Wechselnde private Eigner versuchten danach, das Fahrzeug umzubauen und zu erhalten."Seelust" und "Thor" wurden auf Kosten der Hafenbehörden gehoben und per Schwimmkran an Land gesetzt. Offenbar hatten die Aufwendungen für den Erhalt der Veteranen die Eigner überfordert. Die Zukunft der Wracks ist - auch bezüglich der  Versicherungen - noch unklar.Die größte deutsche Schiffbauserie bildeten die Kriegsfischkutter (KFK) von der 1.072 Schiffbaunummern vergeben wurden. Der Serienbau begann 1942. Die Fahrzeuge wurden aus Holz mit Spanten aus Schiffbaustahl gefertigt. Federführend war die Burmester Werft in Swinemünde, aber auch auf kleineren Werften
im Inland und im europäischen Ausland entstanden Neubauten,zum Teil verdeckt als Reichsfischkutter mit Fanggeschirr bestellt.Der Einsatz erfolgte zunächst als Hafenschutz- und Vorpostenboote,
als Minensuchboote und in U-Jagdflotillen.
Nach dem Kriege wurden die KFK im Minenräumdienst, in der Fischerei, als Vermessungsboot, Forschungskutter und
Lotsenfahrzeuge eingesetzt. Bis in unsere Tage gibt es noch Einheiten als Hochseeangel- und Ausbildungsfahrzeuge.So hat die Bundesmarine ihre Ausbildungsyacht "Nordwind Y 834" im Jahre 2008 an das Marinemuseum in Wilhelmshaven zur weiteren Verwendung übergeben. Die Indienststellung erfolgte 1945 bei der Burmester Werft in Bremen Burg. Das Sportangelfahrzeug "Mentor II" entstand als KFK 113. Die "Wilhelm Peter" ist in Bremerhaven als schwimmende reisegaststätte eingesetzt und entstand 1943 bei der Burmester Werft in Swinemünde als KFK 185. Nach einem Umbau 1948 bei der Schürenstedt Werft in Bardenfleth erhielt der Kutter die Bremerhavener Fischereikennung BX 454. 1955 erfolgte die Austragung aus dem BX-Register und der Einsatz als Forschungsschiff.

	 ANNIE HILLINA ROS170

ANNIE HILLINA ROS170beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag07.07.2012 19:09    
Zugriffe1112   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven|Typ: Trawler|Owner:Ostbank Hochseefischerei GmbH| Manager: Parlevliet & Van Der PlasIjmuiden, Netherlands|IMO-No.8028412| Call Sign:DEDT2|Flag:Germany|  Port of Registry:Rostock| GT:2417|NT:770 |DWT:2040 t|Length oa:86.33 m|Breadth:13.52 m|Moulded Depth:8.35 m|Draught: 5.130 m|Main Engine: Krupp Mak ( 9 M 453 AK)/ 2863 kW/ 14.00 kn|Year of build : 1981|Builder/Place: Welgelegen/Harlingen(NLD)|Yard No: 102

YEOMAN BROOK-Brand

YEOMAN BROOK-Brandbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHavarien    Letzter Eintrag04.05.2012 15:23    
Zugriffe1109   Kommentar: 0    
Bulki "YEOMAN BROOK"(IMO 8900517) nach Brand der Selbstentladeeinrichtung  in Bremerhaven Weserport am 06.05.94

 Leixoes  ... 1971

Leixoes ... 1971beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Kategorie Bilder v.Seeleuten    Letzter Eintrag26.01.2023 07:18    
Zugriffe1101   Kommentar: 0    
Einlaufen Leixoes - 21.09.1971...|Auch schon vor 45 Jahren war der künstlich erschaffene und tidenunabhängige Hafen Leixoes stark frequentiert, als noch Stückgut und keine Blechboxen umgeschlagen wurden.Bereits damals unterhielten dorthin deutsche Reedereien Liniendienste, wie u.a. OPDR, DG Neptun, DDG Hansa.
Der von den Ufern des Douro stammende Portwein fand somit seinen direkten Weg nach Deutschland.

ALBATROS

ALBATROSbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag13.12.2020 13:19    
Zugriffe1096   Kommentar: 0    
"ALBATROS"  Imo: 6525820 / Bremerhaven 10.1969|Gebaut 1965 bei F. Schichau in Bremerhaven unter der Baunnummer 1734 für die Bugsier Reederei|1983 in Bremerhaven aufgelegt|25. Juni 1985 verkauft an Powell Shipping & Trading, London; Umbenannt in "Sea Rescuer"|1987 verkauft an North Atlantic Towage & Salvage, Valletta; Umbenannt in "Pacific Resucer"|1990 in Colombo, Sri Lanka eingelaufen und seitdem an der Kette-->? | Länge: 62,50m| Breite: 11,13m|   Tiefgang: 5,50m|   BRT: 871|Rufz: DNKU|Maschine: Deutz Dieselmotor mit 3000 PSe/ 16 kn/ 45 t. Pfahlzug

		LIFTER

LIFTER beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFrachter    Letzter Eintrag03.09.2012 11:53    
Zugriffe1088   Kommentar: 0    
Weser Bremerhaven 28.07.12| Reederei:  STRAHLMANN REEDEREI  MARNE GERMANY|IMO-Nummer: 9414199|MMSI-Nummer: 305175000|Rufzeichen: V2DD4| Flagge:  ANTIGUA & BARBUDA|GT:  5000 tons |DWT :  7800 tons|Teu: 390|Länge:  118.55 m |Breite:  15.20 m | Tiefgang:  7.00 m|Maschine: Caterpillar(8 M 32)/3840 kW/15.00 kn|Ladegeschirr: 2 Krane SWL 60.00 / 34.00 to|Baujahr: 2007 | Werft/Ort:  BODEWES SHIPYARD, HOOGEZAND NETHERLANDS|Bau Nr. :  786 |(Ex)- Namen: 12/07 "LIFTER"  01/09 "HARTWIG SCAN"

	ARGO

ARGObeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag03.05.2012 17:44    
Zugriffe1084   Kommentar: 0    
Bremen/Imo: 5023289| Gebaut 1950 auf der Bremer Vulkan in Bremen unter der Bau Nr.: 799 als "ARGO" für die  Argo Reederei Richard Adler & Söhne in  Bremen |Weitere Namen: 64 MONITA - 72 MUNITA - 75 GUDJA|Verbleib: Abbruch in Augusta 09.1980 |Länge üa:: 90.7 m/12.9 m Breite|DWT: 2900/1499 GT|Maschine: Turbine/1.500 ihp/12,5 kn.|Passagiere: 24

	BELOZERSK

BELOZERSKbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieFischereifahrzeuge    Letzter Eintrag14.07.2012 19:30    
Zugriffe1078   Kommentar: 0    
Elbe Cuxhaven 28.01.07|IMO number : 7431349|Typ.Trawler (FV)|GT :796|DWT :398|Flag :RUS|Length overall:54.8 m|Beam:10.0 m|Year of build :1972|Builder/Place:Leninskaya Kuznitsa/Kiev/RUS)|Yard No:1355

TIELRODE...

TIELRODE...beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieSchornsteinfotos & Flaggen    Letzter Eintrag13.12.2011 12:46    
Zugriffe1073   Kommentar: 0    
Schornstei des LPG Tankers "TIELRODE" Weitere Info Reederei "EXMAR MARINE":Klick hier

EILENAU

EILENAUbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag29.07.2022 11:15    
Zugriffe1070   Kommentar: 0    
"EILENAU"  Imo° 5419658 / Weser -Geeste1968|/| 1952 auf der Gutehoffnungshutte /Rheinwerft Walsum  in Walsum unter der Bau Nr. 900 für die F.Haniel & Ci. GmbH in Duisburg als "DUISBURG" gebaut( Bereederung  über die OPDR)| 1963 angekauft von  W.Schuchmann Reederei Hamburg und umbenannt in "EILENAU"|1973 verkauft an La Proxia in Pannama umbenannt in "TIZIANA"|1974 verkauft an Cia. de Dragados International Sa Pannama Umbenannt in "STEVIN 21"| 19077 verkauft an Soc. Micete de Dragage,Conakry Ghana Umgebaut zum Bagger Neuer Name "GUECKEDOU"| 1992 aus dem Schiffsregister gestrichen| Letzter Eigner:Soc. Mixte de Dragage et de Travaux Publics et Maritimes Conakry|Länge: 82.3m|Breite: 12.1m nach Umbau 14.9m|Tiefgang: 6.34m|DWT:2893/1851 to.--nach Umbau 2167gt| Maschine: 2x6 Cyl. MAN-Dieselmotor mit 2400 PSe ,13,5 Kn|Besatzung: 22

Bild Nr. 41-50 (von 23960 Bildern)« 1 2 3 4 (5) 6 7 8 9 10 11 12 13 14 ... 2396 »



 Suche

Erweiterte Suche