hello!  
 
 Hauptmenü
News : Unfall auf der Schleuse in Brunsbüttel
Geschrieben von willi am 29.10.2008 15:10:00 (1303 x gelesen)

Eine gebrochene Leine hat einen Festmacher an der Schleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Brunsbüttel tödlich verletzt. Der 33-Jährige wurde am Dienstagabend von der Leine mitgerissen und stürzte knapp sechs Meter tief in das Schleusenbecken, wie die Wasserschutzpolizei am Mittwoch mitteilte. Die Vorleine war beim Ablegemanöver eines unter der Flagge von Panama fahrenden Tankers aus bisher unbekanntem Grund gebrochen.

Der 33-Jährige war zum Loswerfen dieser Leine eingeteilt. Ein Kollege konnte ihn wenig später aus dem Wasser bergen und auf einen Holzfender ziehen. Wiederbelebungsversuche scheiterten jedoch. Ein Notarzt stellte kurz darauf den Tod des Mannes fest. Das 120 Meter lange Schiff «COVADONGA» konnte nach Abschluss der Ermittlungen an Bord noch in der Nacht die Reise nach Spanien fortsetzen.
Danke an Tim S. Für Text u. Info

http://www.dernewsticker.de/news.php?id=56604

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.