hello!  
 
 Hauptmenü
News : Amber Trader mit leichten Ölverlust
Geschrieben von willi am 24.01.2017 16:50:21 (518 x gelesen)

Auf der Reise von Riga nach Bilbao kam es auf dem unter Antigua-Barbuda-Flagge laufenden Containerfrachter "Amber Trader", 3954 BRZ (IMO-Nr.: 9180853), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals am 22.1. zu einem . Erstmals wurde beim Passieren der Schleuse in Kiel-Holtenau um 9.30 Uhr ein Ölfilm festgestellt, der aber nicht eindeutig dem Frachter zugeordnet werden konnte. Nachdem er seine Reise westwärts fortsetze, bemerkte der Kanallotse auf Höhe der Kanalweiche Schülp einen neuerlichen Ölfilm um das Schiff. Dieser war so dünn, dass er aber nicht bekämpfbar war. Der Frachter setzte seine Reise um 11 Uhr fort und machte um 18.40 Uhr in Brunsbüttel fest. Die Wasserschutzpolizei verhängte eine Sicherheitsleistung von 3.000 Euro gegen den Kapitän. Kurz nach Mitternacht ging die Reise nach Spanien dann weiter, wo die „“ am 27.1. eintreffen soll.
Text: Tim Schwabedissen

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.