hello!  
 
 Hauptmenü
News : Carina kollidierte mit der Schleuse in Brunsbüttel.
Geschrieben von willi am 21.11.2017 08:54:31 (305 x gelesen)

Am 17.11. um 23.48 Uhr kollidierte der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufend Frachter "Carina", 2463 BRZ (IMO-Nr.: 8914142), mit der Schleuse in Brunsbüttel. Als er in die Neue Nordschleuse einlief, um an der Mittelmauer festzumachen, klappte beim Aufstoppen das Heck nach Backbord ab. Starke Winde erhöhten diesen Effekt noch. Das Schiff berührte mit seinem Steuerbordbug die Mittelmauer und mit dem Backbordheck die gegenüberliegende Seitenmauer der Schleuse. An der "Carina" wie auch am Schleusenbauwerk entstand leichter Sachschaden. Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft erhielt von dem Sachverhalt Kenntnis, ordnete jedoch keine weiteren Maßnahmen an. Die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung wird über das Geschehen informiert. Der Havarist, der am 16.11. aus Moerdijk ausgelaufen war, konnte die Fahrt am 18.11. um 00.40 Uhr fortsetzen. Er wurde nun am 22.11. um drei Uhr im schwedischen Lulea erwartet.
Text und Info: Tim Schwabedissen

Druckoptimierte Version Schicke den Artikel an einen Freund PDF Dokument vom Artikel anfertigen
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.