hello!  
 
 Hauptmenü

Terminplaner -Detailansicht-

Titel MSC-Basel: Internationales Schaufahren mit grosser Ausstellung für Schiffs- und Funktionsmodellbau
Start-Zeitpunkt 16. September 2017 Samstag   (Ganztagstermin)
End-Zeitpunkt 17. September 2017 Sonntag  
Ort Gartenbad Eglisee in Basel (Schweiz)
Kontakt
Beschreibung Hallo Modellbaufreunde und Modellbauinteressierte
Unser Grossanlass steht bereits wieder vor der Türe. Wir stehen mitten in den Vorbereitungen und freuen uns alle heute schon auf unser Schaufahren im Gartenbad Eglisee in Basel (Schweiz).
Nebst dem Schaufahren auf dem Wasser und Attraktionen auf dem Land bieten wir eine grosse Ausstellung rund um das Schwimmbecken, wo alle Modelle bewundert werden können und Ihre Erbauer sehr gerne zu Fragen Auskunft geben.
In diesem Jahr dürfen wir gleich mehrere Sonderausstellungen begrüssen:
Die Modellfeuerwehr präsentiert Feuerwehreinsätze zu Wasser und zu Lande, immer ein grosses Spektakel.
Ein Modelltrucker Parcours für Trucks von dem Massstäben 1:14,5/1:16 und 1:8 mit Schwergewicht Logistik steht zur Verfügung, so dass auch Modelltrucker aktiv sein können.
Ein Diorama mit Trucks, Bagger, Radladern etc. wird im Massstab 1:32 wird die Zuschauer in Bann nehmen. Hier wird eindrücklich demonstriert, was mit der heutigen Minielektronik allen möglich ist.
Modellwerkstatt: Hier wird ein Modellbauer Einblicke in das Geheimnis des Modellbaus gewähren und freut sich immer wieder auf tolle Fragen von den begeisterten Zuschauern
Modelleisenbahn 5Zoll mit Pendelverkehr zum Mitfahren für Gross und Klein. Nach dem Erfolg der letzten Jahre werden die Locks wieder eingeheizt
Wir bieten ausserdem unseren Gästen:
Grosse Ausstellung von Schiffsmodellen und dem Funktionsmodellbau aller Art
er grösste Teil der Ausstellung mit gedeckten Stellflächen
Zwei Hafenanlagen, Leuchttürme und eine Slip Anlage zur Wasserung von Modellen, wie im Original
Stromanschüsse für Ladegeräte in der Ausstellung (Inkl. Schuco Anschlüsse)
Reichhaltige Verpflegungsmöglichkeiten zu familienfreundlichen Preisen
Nachtfahren am Samstagabend mit Abendessen gegen Voranmeldung (Steak mit Kartoffelsalat und Süssgetränk für Fr. 15.00/Person)
Frühstücksbüffet am Sonntagmorgen ab 08:00 Uhr gegen Voranmeldung für Fr. 5.00/Person
Stellplätze für Wohnwagen und Camper in beschränkter Anzahl gegen Voranmeldung
Gemütliches Beisammensein und Fachsimpeln 😊
und vieles mehr
Wir zeigen Euch gerne auch Übernachtungsmöglichkeiten in einem Hotel /Bed and Breakfast in der Nähe oder
Campingmöglichkeiten.
Modellbauer mit Ihren Modellen (Schiff und Truck) sind herzlich willkommen, um unser Schaufahren aktiv zu unterstützen. Egal ob gross oder klein, ob Baukasten oder Originalnachbau, bei uns sind alle Modelle (zu Wasser und zu Lande) und Modellbauer willkommen. Ziel ist es Spass zu haben und gemeinsam gemütliche Stunden zu verbringen. Die Anlieferung kann ab Freitag 10:00 Uhr erfolgen und müssen am Sonntag ab ca. 18:00 Uhr wieder Abtransportiert werden. In der Nacht können die Modelle in einer geschlossenen Halle (im Bad) gelagert werden.
Wir freuen uns auf jeden Gast und hoffen, dass Petrus Schiffs- und Funktionsmodell-Liebhaber ist und uns mit Sonnenschein beschenkt.
Daher erlaube ich mir, Euch in der Beilage einen Flyer zu legen mit allen weiten Details.
Weitere Infos findet Ihr auch unter: www.mscb.ch wie:
- Anfahrtsplan- Campingmöglichkeiten- Plakat
- Flyer
Für unsere Ausländischen Gäste:- Zollschreiben
- Liste zur Erfassung der Mitgeführten Modelle
Bei einer vorzeitigen Anmeldung reservieren Wir Euch gerne einen Stellplatz für die Modelle und/oder Eure eigenen Ausstellungszelte. So wollen wir auch in diesem Jahr wieder viele spannende und tolle Modelle mit Ihren Kapitänen und Chauffeuren im Gartenbad Eglisee in Basel sehen.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und freue mich heute schon, Euch begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen
Modell-Schiffbau-Club-Basel
Roger Held Vizepräsident / PR Jurastrasse 38 4412 Nuglar
Tel: +41 61 913 0 913
Mobil: +41 79 218 66 68
Mail: roger.held@bluewin.ch

WEB Verein: www.mscb.ch

WEB Privat: www.modellwerft.ch



PS: Bei Interesse Mail senden, so erhaltet Ihr in Zukunft immer die Einladung für diese Veranstaltung

Kategorie
Eingetragen von willi
Klasse öffentlich
Regeln für wiederkehrende Termine
Letzte Änderung 25. Juni 2017 Sonntag
iCalendar(Win) iCalendar(Mac)
piCal-0.8
Diesen Termin drucken
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.