|
neueste Einträge
| JFE MERCURY Frank Carcarrier & RoRo 26.05.2014 20:14 297 0
Tokyo-Japan/ May 2014|Type of ship :Ro-Ro Cargo Ship|Ship manager:SASANO KAIUN KK Care of Imoto Shoun Kaisha , Matsuoka Building, 70, Kyo-machi, Chuo-ku, Kobe-shi, Hyogo-ken, 650-0034, Japan|Flag :Japan |IMO number :9540314|Call Sign :JD2719|MMSI :431000822|GT :14426|NT: 4327 |DWT :6200|Length:152 m|Beam:30 m|Draught: 4.1 m|Main Engine: HANSHIN /2 x1838kW|Year of build :2008| uilder/Place:Nantong Yahua/ Nantong(CHN)|Yard No:732 |
|
| IZU PL 31 Frank Verschiedenes 26.05.2014 20:14 233 0
Tokyo -Japan/May 2014|Type: Patrol vessel| Ship manager: JAPAN GOVT COASTGUARD 1-3, Kasumigaseki 2-chome, Chiyoda-ku, Tokyo-to, 100-0013, Japan|Flag :Japan |IMO number : 8933370|Call Sign : JLNK|MMSI :431235000|GT :3680|Length overall: 110.4 m|Beam: 15.0 m|Draught:4.8 m|Year of build :1997|Builder/Place:Kawasaki/Sakaide (JPN)|Yard No: 1473 |
|
| WULF 7 Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 26.05.2014 19:52 375 1
22.03.14 Elbe Cuxhaven|22.03.14 Elbe Cuxhaven|Reederei: OTTO WULF GMBH & CO KG , HELGOLAENDER STRASSE 10, 27472 CUXHAVEN, GERMANY|IMO-Nummer: 9183075|MMSI-Nummer: 256807000|Rufzeichen: 9HA2933| Flagge: MALTA|GT: 360 |NT: 108|DWT : 285|Länge: 30.0m|Breite: 9.85m| Tiefgang: 4.7m|Baujahr: 1998| Werft/Ort: |ASTILLEROS ARMON S A Navia, Spain |(Ex)- Namen: 06/03 "URAN" 05/04 "DANEGARTH" 10/11 "URAN" |
|
| WULF 7 Hans W.Tiedemann Schlepper & Versorger 26.05.2014 19:52 365 1
22.03.14 Elbe Cuxhaven|Reederei: OTTO WULF GMBH & CO KG , HELGOLAENDER STRASSE 10, 27472 CUXHAVEN, GERMANY|IMO-Nummer: 9183075|MMSI-Nummer: 256807000|Rufzeichen: 9HA2933| Flagge: MALTA|GT: 360 |NT: 108|DWT : 285|Länge: 30.0m|Breite: 9.85m| Tiefgang: 4.7m|Baujahr: 1998| Werft/Ort: |ASTILLEROS ARMON S A Navia, Spain |(Ex)- Namen: 06/03 "URAN" 05/04 "DANEGARTH" 10/11 "URAN" |
|
| HHL HONG KONG - HHL TOKYO MIRAFLORES Verschiedenes 26.05.2014 19:21 244 0
Am 21.05.14 kam es in der Kanalweiche Fischerhütte zur Begegnung zweier Schwergutgiganten der Hamburger Reederei Hansa Heavy Lift, HHL Tokyo auf der Reise vom Baltikum nach Rotterdam und HHL Hong Kong auf der Reise von Bremen nach Rostock. Beide Schiffe können mit ihren eigenen Bordkränen Lasten von 1400 to heben, 2 Kräne jeweils 700 to und ein Kran 120 to. Die Schiffe sind jeweils 169 m lang, 25 m breit haben einen maximalen Tiefgang von 9,50 m. Vermessen sind sie mit 17634 BRZ. und haben eine Gesamttragfähigkeit von 19496 to. Wegen ihrer Flexibilität sind die Schiffe weltweit gefragt.Diese Schiffe gehörten einst zur Bremer Beluga Reederei und sind nach der Insolvenz dieser Firma im Jahre 2011 vom amerikanischen Investor Oaktree Capital übernommen werden. Der US-amerikanische Finanzinvestor Oaktree Capital hat dann zusammen mit ehemaligen Mitarbeitern und Schiffen aus der Beluga Flotte in Hamburg die Firma Hansa Heavy Lift gegründet. |
|
|
|
|