NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü


Bilder v.Seeleuten Gesamt:966 (966)
Behördenfahrzeuge Gesamt:1475 (1475)
Binnenschiffe Gesamt:2918 (2918)
Bulkcarrier Gesamt:11665 (11665)
Carcarrier & RoRo Gesamt:3031 (3031)
Containerschiffe Gesamt:10062 (10062)
Detailfotos Gesamt:2550 (2550)
Fischereifahrzeuge Gesamt:2045 (2045)
Frachter Gesamt:9655 (9655)
Havarien Gesamt:1371 (1371)
Historisches & Oldies Gesamt:15230 (15230)
Impressionen Gesamt:632 (632)
Kreuzfahrt- & Fährschiffe Gesamt:3809 (3809)
Kühlschiffe Gesamt:1512 (1512)
Kümos Gesamt:8010 (8010)
Marine Gesamt:2815 (2815)
Modellbau Gesamt:2790 (2790)
Schlepper & Versorger Gesamt:9413 (9413)
Schlepper in Action Gesamt:2874 (2874)
Schornsteinfotos & Flaggen Gesamt:1330 (1330)
Segelschiffe & Yachten Gesamt:1305 (1305)
Spezialschiffe Gesamt:3892 (3892)
Tanker Gesamt:10851 (10851)
unbearbeitet Gesamt:4930 (4930)
Verschiedenes Gesamt:5399 (5399)
Willis Seefahrt Gesamt:196 (196)

   Es sind 120729 Bilder in der Datenbank.    

neueste Einträge

Bild Nr. 115301-115305 (von 120729 Bildern)« 1 ... 23052 23053 23054 23055 23056 23057 23058 23059 23060 (23061) 23062 23063 23064 23065 23066 23067 23068 23069 23070 ... 24146 »


SATURN

SATURNbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe1029   Kommentar: 1    
Bremerhaven 16.02. 08/ Bild: Jürgen Scholz| Bauwerft: Jadewerft GmbH Wilhelmshaven (Stapellauf 1972)|Reederei:Hapag Lloyd AG/T&S| 1987 Umgebaut beim Hapag Lloyd Reperaturbetrieb ,Hamburg zum 3 Mann Schlepper|2000 verkauft nach Holland ,neuer Name: "MULTRATUG 10"|Antrieb: 2 Voith-Schneider Propeller mit einer Leistung von 2000 PS|   Heimathafen: Bremen|   Länge: 29,90m| Breite: 8,80m| Tiefgang : 4,20m|BRT: 235| Geschwindigkeit: 12 kn|  Pfahlzug: 25 t|Verdrängung: 235 BRT

HINRICH KOPF & JOCHEN STEFFEN

HINRICH KOPF & JOCHEN STEFFENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe1088   Kommentar: 0    
Elbfähren," HINRICH KOPF" & "JOCHEN STEFFEN" noch mit Dänischer Bemalung in Bremerhaven 1998/ Bild, Jürgen Scholz

JOCHEN STEFFEN

JOCHEN STEFFENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe857   Kommentar: 0    
Elbfähre(1999-2001)" JOCHEN STEFFEN" auf der Elbe bei Cuxhaven 09.99|/ Bild Jürgen Scholz|1960 bei der Dänischen Werft Aalborg Vft in Aalborg unter der Bau Nr.: 119 als" PRINSESSE ANNE-MARIE" für Dänische Eigner Gebaut|1998 verkauft an Harms. und als Elbe Fähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven im Einsatz| Neuer Name:  "JOCHEN STEFFEN"|2003 verkauft. Neuer Name:"MARIAM"  |2004 in Alang abgebrochen|Imo Nr.: 5285447|Länge:103.40m| Breite: 17.20m|DWT: 1235

JOCHEN STEFFEN

JOCHEN STEFFENbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe959   Kommentar: 0    
Elbfähre(1999-2001)" JOCHEN STEFFEN" auf der Elbe bei Cuxhaven 09.99|/ Bild Jürgen Scholz|1960 bei der Dänischen Werft Aalborg Vft in Aalborg unter der Bau Nr.: 119 als" PRINSESSE ANNE-MARIE" für Dänische Eigner Gebaut|1998 verkauft an Harms. und als Elbe Fähre zwischen Brunsbüttel und Cuxhaven im Einsatz| Neuer Name:  "JOCHEN STEFFEN"|2003 verkauft. Neuer Name:"MARIAM"  |2004 in Alang abgebrochen|Imo Nr.: 5285447|Länge:103.40m| Breite: 17.20m|DWT: 1235

HANSE

HANSEbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    KategorieHistorisches & Oldies    Letzter Eintrag21.11.2008 19:37    
Zugriffe1161   Kommentar: 0    
Cuxhaven 1998/Bild: Jürgen Scholz|Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8 m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut. Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von 3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der maximale Krängungswinkel beträgt 8°.
1998 sollte die Hanse in Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde dabei total zerstört.
Text Und Info: http://de.wikipedia.org/wiki/Hanse_(Eisbrecher)

Bild Nr. 115301-115305 (von 120729 Bildern)« 1 ... 23052 23053 23054 23055 23056 23057 23058 23059 23060 (23061) 23062 23063 23064 23065 23066 23067 23068 23069 23070 ... 24146 »



 Suche

Erweiterte Suche