neueste Einträge
| FAIRPLAY VII MIRAFLORES Schlepper & Versorger 14.05.2010 09:06 423 0
Eastbound in Kiel-Canal, 13.05.10, foto from channel bridge Grünental.|Ship manager/FAIRPLAY BORCHARD Bei den Muehren 1, 20457 Hamburg, Germany/IMO number :9051727/Call Sign : DQHA/MMSI : 211245860/Length over all: 27,96 m/Breadth over all: 9,10 m/Draft (min/max): 5,00 / 5,25 m/GRT: 237/Class: GL + 100 A5 KE 1+ MC AUT/Bollard Pull: 41 tons/Speed: 11,5 knots/Bunker Capacity: abt. 97 m³ gasoil/Cruising Range: abt. 15 days/Builders: Theodor Buschmann GmbH & Co. Hamburg/Commissioned: 1992/ Engines:- Main Engines: 2 x Deutz SBV 6 M 628/Horsepowers: 3.100 BHP/Aux. Engines: 2 x Deutz F 5 L 912/Propulsion: 2 x Schottel Rudder Propeller SRP 1010 in Kort Nozzles |
|
| ALAM SELAMAT MIRAFLORES Bulkcarrier 13.05.2010 19:15 978 0
Eastbound in Kiel-Canal, 13.05.10, foto from channel bridge Grünental|Ship manager: PSM PERKAPALAN SDN BHD Level 17 & 18, PJ Tower, 18, Jalan Persiaran Barat, off Jalan Timor, 46050 Petaling Jaya, Selangor Darul Ehsan, Malaysia|Flag : Hong Kong, China|IMO number :9006643|Call Sign :VRBF8|MMSI :477070500|Gross tonnage :21941|DWT:39110|Length overall: 180.8m|Beam: 30.5m|Year of build :1992|Builder/Place: Ishikawajima-Harima (JPN)|Yard No: 3024
|
|
| ALAM SELAMAT MIRAFLORES Bulkcarrier 13.05.2010 19:15 926 0
Eastbound in Kiel-Canal, 13.05.10, foto from channel bridge Grünental|Ship manager: PSM PERKAPALAN SDN BHD Level 17 & 18, PJ Tower, 18, Jalan Persiaran Barat, off Jalan Timor, 46050 Petaling Jaya, Selangor Darul Ehsan, Malaysia|Flag : Hong Kong, China|IMO number :9006643|Call Sign :VRBF8|MMSI :477070500|Gross tonnage :21941|DWT:39110|Length overall: 180.8m|Beam: 30.5m|Year of build :1992|Builder/Place: Ishikawajima-Harima (JPN)|Yard No: 3024 |
|
| ATHENA MIRAFLORES Kreuzfahrt- & Fährschiffe 13.05.2010 19:05 724 0
NOK Grünental 13.05.10.|Schiff wurde 1948 bei den A/B Götaverken, Göteborg/Schweden als Stockholm gebaut.Es erlangte traurige Berühmtheit, als es am 25.07.1956 vor der amerikanischen Ostküste das Passagierschiff Andrea Doria rammte.Von 1960 bis 1984 fuhr das Schiff dann als Völkerfreundschaft für die damalige Seereederei Rostock.Von 1984 bis 1989 wurde das Schiff dann umbenannt in VOLKER und FRIDTJOF NANSEN, es diente während dieser Zeit als schwimmendes Hotel.1989 wurde es dann nach Italien verkauft, es wurde nach Genua geschleppt und lag dort weitere 3 Jahre beschäftigungslos auf bis es dann 1993 komplett umgebaut wurde, es wurden dabei auch neue Hauptmaschinen eingebaut. Seit dieser Zeit fährt das Schiff nun unter verschiedenen Namen (ITALIA PRIMA - VALTUR PRIMA – CARIBE – und seit 2005 dann ATHENA)Schiff ist 160,08 m lang, 21,04 m breit und hat einen Tiefgang von 7,90 m.Mit den beiden neuen Wärtsilä Dieselmotoren von 10664 kW wird eine Geschwindigkeit von 19 kn erreicht.Nach dem Umbau ist Platz für 556 Passagiere an Bord. |
|
| ATHENA MIRAFLORES Kreuzfahrt- & Fährschiffe 13.05.2010 19:04 639 0
NOK Grünental 13.05.10.|Schiff wurde 1948 bei den A/B Götaverken, Göteborg/Schweden als Stockholm gebaut.Es erlangte traurige Berühmtheit, als es am 25.07.1956 vor der amerikanischen Ostküste das Passagierschiff Andrea Doria rammte.Von 1960 bis 1984 fuhr das Schiff dann als Völkerfreundschaft für die damalige Seereederei Rostock.Von 1984 bis 1989 wurde das Schiff dann umbenannt in VOLKER und FRIDTJOF NANSEN, es diente während dieser Zeit als schwimmendes Hotel.1989 wurde es dann nach Italien verkauft, es wurde nach Genua geschleppt und lag dort weitere 3 Jahre beschäftigungslos auf bis es dann 1993 komplett umgebaut wurde, es wurden dabei auch neue Hauptmaschinen eingebaut. Seit dieser Zeit fährt das Schiff nun unter verschiedenen Namen (ITALIA PRIMA - VALTUR PRIMA – CARIBE – und seit 2005 dann ATHENA)Schiff ist 160,08 m lang, 21,04 m breit und hat einen Tiefgang von 7,90 m.Mit den beiden neuen Wärtsilä Dieselmotoren von 10664 kW wird eine Geschwindigkeit von 19 kn erreicht.Nach dem Umbau ist Platz für 556 Passagiere an Bord. |
|
|