|
neueste Einträge
| NORRBOTTEN willi Frachter 13.01.2016 12:35 175 0
Elbe Cuxhaven 10.12.15 |IMO number :9191931| (Ex)-Name's of ship : (as LOLLAND)NORRBOTTEN-> 08 NEWCASTLE - 12 NORBOTTEN|Ship manager:WORDEN GMBH & CO KG Wilhelm-Schroeder-Strasse 3, 21726 Oldendorf, Germany (ICARUS HOLDING LTD)|Flag :Isle of Man|Call Sign :2FTU9|MMSI : 235094204|GT :4211|DWT :5527| NT:2358|Teu: 344|Length oa:99.98 m|Breadth:16.50 m|Moulded Depth:8.00 m|Draught:6.100 m|Main Engine : MAN B&W (7 L 32/40)/2950 kW/13.00 kn|Year of build : 2001|Builder / Place:Slovenske Lodenice a.s. / Komarno|Yard N°.:5102 |
|
| NORRBOTTEN willi Frachter 13.01.2016 12:35 190 0
Elbe Cuxhaven 10.12.15 |IMO number :9191931| (Ex)-Name's of ship : (as LOLLAND)NORRBOTTEN-> 08 NEWCASTLE - 12 NORBOTTEN|Ship manager:WORDEN GMBH & CO KG Wilhelm-Schroeder-Strasse 3, 21726 Oldendorf, Germany (ICARUS HOLDING LTD)|Flag :Isle of Man|Call Sign :2FTU9|MMSI : 235094204|GT :4211|DWT :5527| NT:2358|Teu: 344|Length oa:99.98 m|Breadth:16.50 m|Moulded Depth:8.00 m|Draught:6.100 m|Main Engine : MAN B&W (7 L 32/40)/2950 kW/13.00 kn|Year of build : 2001|Builder / Place:Slovenske Lodenice a.s. / Komarno|Yard N°.:5102 |
|
| Eisenbahnhochbrücke Rendsburg willi Verschiedenes 13.01.2016 11:29 698 2
30.08.08/Die Eisenbahnhochbrücke über dem Nord-Ostsee-Kanal|Erbaut wurde die Hochbrücke 1911-1913 von Dr. h.c. Friedrich Voß, der auch als Vater weiterer Kanal-Brücken gilt.|Kosten: 13,4 Mio. Goldmark|Länge: 2.486 m|eigentliche Kanalbrücke: 317 m|lichte Höhe: 42 m|Höhe des Bauwerkes: 68 m|17.740 t Stahl stecken in den Konstruktionen.3,2 Mio. Niete halten die Einzelteile.100.000 kg Farben sind erforderlich.|Kilometerlange Rampen waren notwendig, um die lichte Höhe von 42 m zu erreichen. Auf der Stadtseite mußte man sich wegen der Kanalnähe des Bahnhofs zu einer 4,3 km langen elliptischen Schleife entschließen.|Das Bauwerk hat eine Länge von 7,5 km.| Einmalig in Deutschland dürfte die Schwebefähre sein, die an langen, von der Brücke herabhängenden Seilen über dem Wasser schwebend, hinüber- und herüberpendelt, eingerichtet für Fahrzeug- und Personenverkehr. Die Schwebefähre steht unter Denkmalschutz. Weitere Info: Klick Hier
|
|
| MANA Ulrich Kümos 13.01.2016 11:22 397 4
"MANA " kurz vor den Holtenauer Schleusen 10.02.13|Reederei: BEREEDERUNGSGESELLSCHAFT M & H FUNCK , BIRKENSTRASSE 85, HAMELWOERDENERMOOR, 21737 WISCHHAFEN, GERMANY|IMO-Nummer: 8521414|MMSI-Nummer: 305141000|Rufzeichen: V2CX8| Flagge: ANTIGUA AND BARBUDA|GT: 1585 t |NT: 761 t|DWT : 1900 t|Länge: 82.15 m|Breite: 11.31 m| Tiefgang: 4.21 m|Maschine: MAN B&W(8 L 20/27)/600 kW/ 10.00 kn|Baujahr: 1986| Werft/Ort: HUSUMER SCHIFFSWERFT INH. GEBR. KROGER GMBH & CO. KG HUSUM, GERMANY|Bau Nr. : 1501|(Ex)- Namen: MARNA, MANA, SCOT TRADER, WOTAN, SCOT TRADER, WOTAN |
|
| PETROJARL BANFF Ulrich Spezialschiffe 13.01.2016 11:15 449 1
"PETROJARL BANFF" in Hamburg bei Blohm&Voss 27.04.13 |Type of ship : Offshore Processing Ship|IMO number : 9184330| (Ex)-Name's of ship :RAMFORM BANFF -->06 PETROJARL BANFF| Ship manager: TEEKAY PETROJARL ASA Beddingen 16, 7405 Trondheim, Norway.|Flag : Isle of Man|Call Sign :MXFT4|MMSI : 234791000|GT :18488|DWT :20800|Length overall: 120.4 m|Beam: 53.4m |Year of build : 1997|Builder/Place: Hyundai Mipo/Ulsan (KOR)|Yard No: 9701 |
|
|
|
|