NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :  EXPANSA

EXPANSA
EXPANSAbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag31.05.2006 16:10    
Zugriffe979   Kommentar: 1    
NOK Brunsbüttel 06.11.05/ IMO number: 9234422 /
Call Sign: PBBZ /Gross tonnage: 2936/
Year of build: 2001/Flag: Netherlands /Status of ship: In Service/Registered owner: EXPANSA /
Ship manager: JR SHIP MANAGEMENT /Address: 25, Korte Lijnbaan, Harlingen NETHERLANDS

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: EXPANSA

Geschrieben am: 29.11.2016 14:32  Aktualisiert: 29.11.2016 14:32

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Frachter demolierte Korallenriff
(29.11.16) Der unter St. Vincent-Grenadines-Flagge registrierte Frachter "SAGA"/ Ex: EXPANSA, 2936 BRZ (IMO-Nr.: 9234422), lief am 25.11. gegen sechs Uhr auf Korallenriffe, als er nach Löscharbeiten den Hafen von George Town, Cayman Islands, verlassen wollte. Beim Auslaufmanöver geriet der ins flache Wasser einer Riff-Formation vor dem Paradise Restaurant und dem Eden Rock Tauchcenter. Ein Schlepper machte ihn am 26.11. wieder flott.
Er kehrte zum Hafen von George Town zurück, wo er für die laufenden Untersuchungen vor Anker ging und mit einem Fahrverbot belegt wurde. Chris Bodden, Manager von Paradise Snorkel and Diving, inspizierte den Riffschaden am 26. und am 27.11. Er fand drei Korallenbrocken in der Größe von Pkw losgerissen vor und dokumentierte dies mit Video.
Eine Crew des Department of Environment nahm ebenfalls am 26.11. eine erste Untersuchung vor. Am 29.11. wollte sie das Riff noch gründlicher unter die Lupe nehmen.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche