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TOR PRIMULA
TOR PRIMULAbeliebt
EinsenderVanessa von ManowskiMehr Bilder von Vanessa von Manowski    Letzter Eintrag07.12.2015 10:13    
Zugriffe981   Kommentar: 2    
Göteborg, 11.05.2009 / Length: 199.0m / Beam: 27.0m / Type of ship: RoRo Cargo / Flag: Denmark / IMO: 9259513 / Call sign: OUIM2

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 Ant.: TOR PRIMULA

Geschrieben am: 07.12.2015 10:13  Aktualisiert: 07.12.2015 10:13

willi

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Kollision vor Immingham
(06.12.15) Am Abend des 3.12. kollidierte gegen 20 Uhr die dänische Fähre "Primula Seaways", 32523 BRZ (IMO-Nr.: 9259513), von Rotterdam kommend mit dem unter Panama-Flagge registrierten Autofrachter "City Of Rotterdam", 21143 BRZ (IMO-Nr.: 9473468), auf dem Humber-River vor Immingham. Dieser wurde an Backbordseite im Bereich des Vorschiffs auf mehreren Metern Länge an zwei Stellen aufgerissen. Er hatte den Hafen in Richtung Newcastle kurz zuvor verlassen.
Die DFDS-Ferry hatte 25 Personen, darunter sechs Lkw-Fahrer, an Bord, die unversehrt blieben. Beide Schiffe erreichten mit eigener Kraft den Hafen von Immingham, wo der Schaden inspiziert wurde. Die "Primula Seaways" machte um 22.30 Uhr im Killinghome-Hafen am Roro Terminal fest, gefolgt von der "City of Rotterdam" um 23 Uhr. Am 6.12. lagen beide Schiffe weiter im Hafen.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: TOR PRIMULA

Geschrieben am: 12.12.2015 11:18  Aktualisiert: 12.12.2015 11:18

willi

Webmaster
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Viel Glück bei Kollision vor Grimsby
(09.12.15) Die dänische-Fähre “Primula Seaways”, 32289 BRZ (IMO-Nr.: 9259513), und der Autocarrier “City of Rotterdam”, 21143 BRZ (IMO-Nr.: 9473468) werden nach ihrer Kollision in der Humber-Mündung vor den Clee Ness Sands bei Grimsby wochenlang außer Betrieb bleiben. Als sie im Sturm bei starkem Wind und durch Regen herabgesetzter Sicht zusammenstießen, wurden beide Schiffe glücklicherweise nur oberhalb der Wasserlinie aufgerissen.
Nur Glück bewahrte die Crews beider Fahrzeuge bei den widrigen Wetterbedingungen vor größerem Ungemach. Die “Primula Seaways” liegt inzwischen in Teesham, die reine Reparaturdauer wurde auf eine Woche geschätzt. Die „City of Rotterdam“ sollte in Immingham provisorisch abgedichtet werden, um dann die Genehmigung zum Transit zu einer Reparaturwerft in Rotterdam zu bekommen.
Die “Primula Seaways“ der DFDS Seaways ist 200 Meter lang, 27 Meter breit, hat 6,3 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 10,407 Tonnen. Sie wurde 2004 bei der Flensburger Schiffbau Gesellschaft erbaut.
Die “City of Rotterdam” ist 140 Meter lang, 22 Meter breit, hat 6,3 Meter Tiefgang und eine Tragfähigkeit von 5000 Tonnen. Sie entstand 2011 bei der Kyokuyo Shipbuilding & Iron Works in Shimonoseki und läuft für die japanische Picer Marine im Management der Fairmont Shipping Canada.
Quelle:Tim Schwabedissen


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