NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  RIMINI

RIMINI
RIMINIbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag22.09.2020 22:30    
Zugriffe206   Kommentar: 2    
"RIMINI" Brunsbüttel-Ostermoor (NOK) 03.03.12|Reederei: (08) Amasus Shipping BV , Abel Tasmanplein 4, 9934 GD Delfzijl, Netherlands|IMO-Nummer: 9421635|MMSI-Nummer: 244218000|Rufzeichen: PHJC| Flagge: Netherlands|GT: 1862|NT: 920|DWT : 2600|Länge: 87.27m|Breite: 12.0m| Tiefgang: 4.26m|Baujahr: 2008| Werft/Ort: HONG HA SHIPYARD HAIPHONG (VNM)|Bau Nr. : HH-03|(Ex)- Namen: 03/08 "MARIA" 07/08 "EEMS SPIRIT"|Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: RIMINI

Geschrieben am: 22.09.2020 22:31  Aktualisiert: 22.09.2020 22:31

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4174
Am 17.05.20 um 21.52 Uhr kollidierte der holländische Frachter 'Rimini', 1862 BRZ (IMO:9 421635), auf der Reise von Rotterdam nach Rostock beim Einlaufen in die Kammer der kleinen Schleuse in Brunsbüttel des Nord-Ostsee-Kanals mit deren Binnentor. Schuld war, dass es beim Umsteuern zu einem Ausfall der Hauptmaschine kam, wodurch das Schiff seine Fahrt nicht mehr reduzieren konnte.
Auch das Fallenlassen des Steuerbordankers brachte es nicht zum Halten, woraufhin es in das Tor lief. Dabei entstanden erhebliche Sachschäden an Bug und Tor. Zu Personenschäden kam es nicht.
Allerdings lief Öl aus, sodass die Brunsbütteler Firma Schramm zum Auffangen des Kraftstoffs gerufen wurde. Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft verhängte ein Weiterfahrverbot bis zur Bestätigung der Klasse.
Die Bundesstelle für Seeunfalluntersuchung wurde informiert. Am Vormittag des 18.5. lag das Schiff weiter in der Schleusenkammer. Diese wurde vorerst außer Betrieb genommen.

 Ant.: RIMINI

Geschrieben am: 22.09.2020 22:31  Aktualisiert: 22.09.2020 22:31

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4174
Frachter in Kiel-Holtenau havariert
(21.09.20) Am Morgen des 21.9. kam es zu einem Maschinenausfall auf dem holländischen Frachter 'Rimini', 1862 BRZ (IMO: 9421635), der auf der Reise von Klaipeda nach Dordrecht war. Die Havarie ereignete sich, als er in die Südschleuse des Nord-Ostsee-Kanals in Kiel-Holtenau einlief. Die Schleuse war stundenlang durch den Havaristen blockiert.
Erst nachdem die beiden Schlepper 'Bülk' und 'Holtenau' angerückt waren, konnte das Schiff in den Kanal gezogen werden. Um 11 Uhr machte es am Voith-Kai im Kieler Nordhafen zur Reparatur fest.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche