NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  ASTRAL-SCHADEN

ASTRAL-SCHADEN
ASTRAL-SCHADENbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag20.11.2020 21:49    
Zugriffe240   Kommentar: 0    
Am 18.11.20 gegen 23.50 Uhr kam es durch den schwedischen Tanker ‘Astral‘, 7636 BRZ (IMO: 9371878), beim Transit des Nord-Ostsee-Kanals auf der Fahrt von Muuga nach Antwerpen auf Höhe der Weiche Schülp zu einer Dalbenanfahrung. Grund war nach derzeitigem Ermittlungsstand offenbar ein Ausweichmanöver, da ein Bulkcarrier "Silver Eagle", 30000 BRZ wegen der Windverhältnisse mit Starkwind kurzfristig quer im Kanal lag. Es entstanden keine Personenschäden, kein Wassereinbruch und keine Umweltschäden.
Bei der Kollision drückte der Backbord-Anker den Bereich um die Klüse halbkreisförmig ein. Um sechs Uhr am 19.11. ging der Tanker zum Protokollieren an die Bahnhofsdalben in Brunsbüttel. Um 19.50 Uhr warf er wieder los und durfte die Fahrt nach Antwerpen fortsetzen, wo er am 21.11.20 eintreffen soll.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche