NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  MANGAN

MANGAN
MANGANbeliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag14.01.2021 09:15    
Zugriffe132   Kommentar: 1    
"MANGAN" - Imo°6906701/  Elbe -Cuxhaven 31.03.1991| Type of ship:General Cargo Ship  (ref)|(Ex)- Name's:MANGAN ->70 BARBER MANGAN - 72 MANGAN - 89 SUNTEMPEST - 91 MANGAN - 95 DOAL MANGAN| Status:Broken Up -Alang 12.03.1998 by Jai Bharat Steel Co|Last Ship manager/Owner:KOMROWSKI BEFRACHTUNGSKONTOR  Montanhof, Kattrepel 2, 20095 Hamburg, Germany/MONSOON CURRENT SHIPPING Monrovia, Liberia|Flag:Liberia|Callsign:D5UY|GT:11229| DWT:15521|Length oa:168.0 m|Beam:23.0 m| Main Engine: 6 cyl MAN 16500 HP/18 kn|Year of build:1969|Builder/Place: Flender/ Luebeck-Siems|Yard No:576

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: MANGAN

Geschrieben am: 16.05.2022 12:58  Aktualisiert: 16.05.2022 12:59

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15019
Der schnelle Linienfrachter "MANGAN" - IMO n° 6906701 und das Schwesterschiff "MERIAN" IMO n° 6820684 wurden 1967 von der Komrowski Reederei bei der Flender Werft in Lubeck-Siems geordert. Sie konnten als Volldecker 15528 Tdw bei 1817 BRT oder als Freidecker 12585tdw bei 7817 BRT fahren der Rauminhalt von ~ 856.000 Kubikfuß war bei beiden Vermessungen vorhanden | Die 5 Luken waren schon den Containermassen angepasst. Das Lageschirr umfasste 18 Ladebäume ,2 Schwenkbare 32 to Baume sowie ein 50 to Baum fuer die Luken 3+ 4| Maschine: Zweitakt-Sehzylinder mit 10.500 PSe sorgten für die 164.18 m langen Frachter für eine Dienstgeschwindigkeit von 19 kn.


 Suche

Erweiterte Suche