NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  ASKLIPIOS

ASKLIPIOS
ASKLIPIOS beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag13.01.2021 13:55    
Zugriffe108   Kommentar: 0    
Eisbrecher "ASKLIPIOS" Ex  "HANSE" (Imo: 6603517) Unterwegs zum  Mittelmeeer  1998/Die Hanse war Deutschlands größter Eisbrecher. Er lag  im Hafen von Helsinki (Finnland) und wurde nur im Bedarfsfall nach  Deutschland beordert.1966 wurde der 74,68 m lange, 17,4 m breite und 5,8  m tief gehende Eisbrecher auf der Wärtsilä Werft in Helsinki gebaut.  Bau Nr: 379. Mit einer Leistung von 5500kW und einer Verdrängung von  3705 t erreicht das Schiff eine Geschwindigkeit von 16 Knoten. Um die  Eisbrecherleistung zu erhöhen sind am Bug zwei zusätzliche Propeller  angebracht. Das Einfrieren im Eis verhindert die Krängungsanlage. Sie  neigt das Schiff binnen 90 Sekunden von einer Seite zur anderen. Der  maximale Krängungswinkel beträgt 8°. 1998 sollte die Hanse in  Griechenland zum Hospitalschiff umgebaut werden. Auf der  Überführungsfahrt geriet das Schiff im Mittelmeer in Brand und wurde  dabei total zerstört

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche