NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü :  Bilder v.Seeleuten :  FLORA

FLORA
FLORAbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag27.09.2023 07:38    
Zugriffe365   Kommentar: 1    
" FLORA"  Imo° 6616825/ Blick von der back aus nach Achtern / auf See 1974 | *Erinnerungen an MS "FLORA" IMO n° 6616825 ... 1974| 1974 war ich mit Flora in Ostspanien. Von Hamburg bis Antwerpen waren Kapitän und drei Nautiker an Bord. Davon fuhren dann zwei nach Hause. Ein "neuer" Zweiter kam an Bord: Erwin, netter Kerl, nicht mehr so jung und benötigte immer seinen Spiegel Sprit. Saß manchmal heulend in der Matrosenmesse und beklagte sich über sich selbst.Wurde auch von den Decksleuten nicht ernst genommen und von allen gedutzt.Der Erste kam aus Bhv - wohnte in Geestemünde wie ich - und hatte seine Frau und zwei Kinder an Bord. Semesterferien an der Seefahrtsschule. War vorher Kapt. bei Neptun auf Schweden-Kümos und brauchte jetzt noch AG. Mit dieser Besetzung nach Barcelona. Dann wurde der Erste krank. Arbeitete aber noch nach Möglichkeit mit. Dann Arztbefund: kann ansteckend erkrankt sein und in der Kammer bleiben; Frau als Krankenwärterin. Die Diagnose war nicht klar, daher Blutproben u.ä. nach Deutschland. Wenn man morgens den Alten sah, erste Frage: gibt's was Neues vom Ersten? Nein...Letzter span. Hafen Cartagena. Zwei Stunden nach Auslaufen kam das Telegramm von der Reederei: ansteckend, isolieren in der Kammer, Hepatitis 2 (o.ä.). Nächster Hafen Antwerpen, dann Ersten nach Hause und Besatzung durchimpfen. Es hat nicht einer daran geglaubt, daß die Reederei erst so spät den Befund erhalten hat.Auf der Brücke also nur noch der Alte und der stark gefährdete Zweite. Ihm wurde nachts ein Matrose beigegeben. Wenn ich an Deck ging hielt ich mit meiner Sehschwäche - immer mal vorsichtshalber Aussicht nach voraus. 😉

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: FLORA

Geschrieben am: 11.05.2021 13:22  Aktualisiert: 11.05.2021 13:22

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14945
"FLORA" IMO n° 6616825 | Flagge: Deutschland|Länge ü.a.: 73.30m|Breite: 11.5om |DWT: 2310/1443 t | Maschine:Deutz/ 1.103 kW/11 kn |Werft/Ort:Unterweser/Bremerhaven |Bau Nr.: 454| (Ex)- Namen: FLORA (Dampfs-Ges. "Neptun" Bremen ->Deutsches Rotes Kreuz Bremen->Prakla-Seismos GmbH Bremen ->Damacor Sg. Co. NV.Willemstad )-->92 FLORA 1 (Seismic Sg. Inc. Panama )- 95 SUN FLORA (Sun Flora Sg. SA. Belize City ) - 01 HATI BAIK (Panfoong Sg. Pte. Ltd. Phnom-Penh->Panfoong Sg. Pte. Ltd. Ulan Bator )- 06 BAIK | Verbleib:2006 nach Chittagong zum Abbruch| Letzter Eigner: OONG SUN SHIPPING PTE LTD Suite 03-03, Henderson Industrial Park, 211, Henderson Road, Singapore 159552| Flagge: Mongolei|Rufz.: JVAT2


 Suche

Erweiterte Suche