NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  ESTEMAR Ramming

ESTEMAR Ramming
ESTEMAR Ramming beliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag30.01.2022 10:33    
Zugriffe238   Kommentar: 0    
Am 29.01.22 um 13.35 Uhr kollidierte der unter Luxemburg-Flagge laufende Frachter 'Estemar', 3500 gt (IMO: 9552068), der sich auf der Reise von Antwerpen nach Stralsund befand, beim Ansteuern des Nord-Ostsee-Kanals mit dem kanalseitigen Tor der alten Südschleuse in Brunsbüttel. Das Schiff trug lediglich Schrammen am Bug davon. Die Schäden am Tor wurden noch untersucht. Gegen 16 Uhr wurde der Frachter nach Abschluss der Ermittlungen freigegeben und lief in den Kanal ein. Er soll den Zielhafen am 30.1. um 19 Uhr erreichen. Die alte Schleuse muss hingegen das ganze Wochenende außer Betrieb bleiben.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche