NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Schornsteinfotos & Flaggen :  ANNELIES ILENA GDY 151 - PARLEVLIET & VAN DER PLAS

ANNELIES ILENA  GDY 151 - PARLEVLIET & VAN DER PLAS
ANNELIES ILENA GDY 151 - PARLEVLIET & VAN DER PLAS beliebt
EinsenderAndyMehr Bilder von Andy    Letzter Eintrag21.11.2022 20:35    
Zugriffe166   Kommentar: 2    
"ANNELIES ILENA" GDY 151 - IMO 9204556 /  Photo taken at NOK ferrystation  Kudensee  11.11.2022  |Type:Trawler (FV)| Mansger:   PARLEVLIET & VAN DER PLAS  |Flag:  Poland | Port of Reg: Gdynia |Callsign:  SPG4839   |MMSI: 261084090|Build year:2000|Builder/ Place:Umoe Sterkoder/ Kristiansund  N (NOR)|Yard No:190| (Ex)- Name's: ATLANTIC DAWN -> 07 ANNELIES ILENA|Length oa:145.6 m|Beam: 24.0 m|GT:  14055 |NT: 6384|DWT:11500|Capacities: 15.400 cbm| Main Engine:  2 x 8 Cyl. MaK  ( 8M43 )/ 4.400 KW  2 Screws/11.0 kn| * more info PARLEVLIET & VAN DER PLAS : click here

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ANNELIES ILENA GDY 151

Geschrieben am: 15.11.2022 10:57  Aktualisiert: 15.11.2022 11:01

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15029
Gebaut als "ATLANTIC DAWN " ist es heute noch unter seinem neuen Namen "ANNELIES ILENA" der größte Trawler der Welt – und das umstrittenste Fischereifahrzeug, das je gebaut wurde. "ATLANTIC DAWN " wurde Ende der 1990er Jahre auf der Werft Umoe Sterkoder in Kristiansund, Norwegen, zu einem Preis von 63 Millionen Euro gebaut. Mit einer Länge von 144 Metern, einem Gewicht von 14.055 Tonnen und einer Besatzung von 63 Personen war die "ATLANTIC DAWN " der größte – und technologisch fortschrittlichste – Trawler der Welt. Zwei 9.655 PS starke Dieselmotoren konnten das Schiff auf eine Höchstgeschwindigkeit von 18 Kn bringen, und das hunderte Meter breite Netz durch das Meer gezogen werden. "ATLANTIC DAWN" war außerdem mit einem fortschrittlichen Niederfrequenz-Langstrecken-Sonar zur Fischortung ausgestattet und verfügte über vollständige Filetierungs-, Gefrier- und Kühleinrichtungen an Bord. Bei voller Auslastung konnte die "ATLANTIC DAWN" alle 24 Stunden 400 Tonnen Fisch fangen, verarbeiten und einfrieren und insgesamt 7.000 Tonnen gefrorenen Fisch aufnehmen.Das Schiff hat Treibstoff und Vorräte n Bord um bis zu fünf Wochen am Stück auf See zu bleiben.der größte – und technologisch fortschrittlichste – Trawler der Welt. Zwei 9.655 PS starke Dieselmotoren konnten das Schiff auf eine Höchstgeschwindigkeit von 18 Kn bringen, und das hunderte Meter breite Netz konnte durch das Meer gezogen werden. "ATLANTIC DAWN" war außerdem mit einem fortschrittlichen Niederfrequenz-Langstrecken-Sonar zur Fischortung ausgestattet und verfügte über vollständige Filetierungs-, Gefrier- und Kühleinrichtungen an Bord. Bei voller Auslastung konnte die "ATLANTIC DAWN" alle 24 Stunden 400 Tonnen Fisch fangen, verarbeiten und einfrieren und insgesamt 7.000 Tonnen gefrorenen Fisch aufnehmen.Das Schiff hat Treibstoff und Vorräte n Bord um bis zu fünf Wochen am Stück auf See zu bleiben.

 Ant.: ANNELIES ILENA GDY 151

Geschrieben am: 21.11.2022 20:31  Aktualisiert: 21.11.2022 20:31

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15029
Ship manager: (07) PARLEVLIET & VAN DER PLAS Voorschoterweg 31, 2235 SE Valkenburg ZH, Netherlands/ Owner: (18) ATLANTEX SP Z OO ul Parkowa 13/17/123, 00-759 Warsaw, Poland.


 Suche

Erweiterte Suche