NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  DELTA

DELTA
DELTA
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag20.01.2023 19:01    
Zugriffe91   Kommentar: 0    
Der liberianische Bulkcarrier 'Delta', 22429 gt (IMO: 9595395), der von Hamburg nach Stettin unterwegs war, erlitt am 19.01.2023 gegen 16.30 Uhr einen Blackout beim ansteuern der Schleusenanlage in Brunsbüttel. Glücklicherweise hatte er zwei Assistenzschlepper an Bug und Heck fest, sonst hätte eine Kollision mit Mole 4 gedroht, als er in den Vorhafen eindrehte, um in die Schleuse einzulaufen. Das Manöver musste abgebrochen werden, und der Frachter wurde zurück auf die Elbe gezogen. Nachdem die Maschine wieder rund lief, nahm die 'Delta' gegen 17.30 Uhr erneut Kurs auf die Schleuse und konnte ohne weitere Probleme den ostgehenden Kanaltransit antreten. Inzwischen hat sie die Ostsee erreicht und soll am 20.1. den Zielhafen gegen Abend erreichen.
Quelle: Tim Schwabedissen

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche