NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  MYKOLA SLAVOV

MYKOLA SLAVOV
MYKOLA SLAVOVbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag24.02.2010 19:27    
Zugriffe488   Kommentar: 1    
Istabul Bosporos 09.07.07 / Reederei: UKRRICHFLOT SHIPPING, KIEV UKRAINE |IMO-Nummer: 9363986|MMSI-Nummer: 272532000|Rufzeichen: UUAN8| Flagge: UKRAINE |GT: 5.197 tons  |NT: 6.355 tons |Länge: 127,30 m |Breite: 16,60 m / Tiefgang: 4,86 m |Baujahr: 2007 | Werft/Ort: OKEAN SHIPYARD, NIKOLAYEV UKRAINE |Bau Nr. : 9124 |(Ex)- Namen: |Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: MYKOLA SLAVOV

Geschrieben am: 21.07.2020 16:42  Aktualisiert: 21.07.2020 16:42

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4174
Frachter ließ Schiffbrüchige im Stich
(16.07.20) Die italienische Coastguard und der unter Bahamas-Flagge laufende Frachter 'Karewood Star', 5197 BRZ (IMO: 9363986), ignorierten am 13.7. ein havariertes Boot mit Migranten im östlichen Mittelmeer. Die Crew des Aufklärungsflugzeugs Moonbird der NGO Sea-Watch und der Humanitarian Pilots Initiative, entdeckte das Boot mit rund 60 Personen an Bord im zentralen Mittelmeer. Sie war durch Alarm Phone, einen Hotline-Service für in Not befindliche Flüchtlingsboote, alarmiert worden und verständigte die zuständigen Behörden in Italien und Malta.
Dabei wurden die GPS-Daten übersandt und mitgeteilt, dass das Boot mit Maschinenschaden in der See treibe. Um 16.30 Uhr kehrte die Moonbird zu der Position zurück. Das Flüchtlingsboot befand sich immer noch dort, und in kurzer Distanz lagen zwei Fahrzeuge. Eines war die 'Karewood Star', das andere ein Boot der Coastguard. Als um 20.15 Uhr noch kein Update gekommen war, flog die Moonbird nochmals zu der Position.
Zu ihrer Überraschung stellte die Crew fest, dass das havarierte Boot in unveränderter Lage war, die beiden Schiffe aber wieder verschwunden waren. Sie kontaktierte den Kapitän der 'Karewood Star' über Funk. Wegen Sprachproblemen konnte dieser aber keine verständliche Erklärung über sein Verhalten abgeben.
Die italienische Coastguard bestätigte, sie sei vor Ort gewesen, sei aber selbst nicht in Aktion getreten, weil der Kapitän des Frachters zugesagt hatte, die Migranten zu retten. Sein Schiff war zuvor von den maltesischen Behörden zur Hilfeleistung aufgefordert worden. Er habe angegeben, die Rettungsaktion sei im Gange.
Erst nach rund 40 Stunden schließlich rettete ein Boot der italienischen Guardia di Finanza die Flüchtlinge wenige Meilen vor der Insel Lampedusa. Die 'Karewood Star', die am 8.7. von Porto Nogaro ausgelaufen war, machte am 14.7. in Sfax fest.


 Suche

Erweiterte Suche