NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Modellbau :  EMMA

EMMA
EMMAbeliebt
EinsendermollyMehr Bilder von molly    Letzter Eintrag18.11.2018 10:34    
Zugriffe1251   Kommentar: 0    
Das Modell EMMA steht im Kieler Schifffahrtsmuseum. Es ist eine Leihgabe von Sartori & Berger. Reederei Sartori & Berger Kiel. Maßstab 1:50 / Das Original hat die Masse LüA : 62,94 m / Br : 8,22 m / Tiefe : 6,24 m / BRT : 872 / © Molly / Einer der markantesten Stationen in der Geschichte von Sartori & Berger war am 14.August 1883 der Stapellauf der EMMA. Der Schraubendampfer war zum 25jährigen Jubiläum der Kieler Reederei bei Howaldt in Auftrag gegeben worden. Das Schiff war gleichzeitig das 50. Fahrzeug der Reedereiflotte und der 100 Schiffsneubau der Kieler Werft.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche