NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  PARMA

PARMA
PARMAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag01.10.2022 18:30    
Zugriffe559   Kommentar: 2    
"PARMA" Brunsbüttel (NOK) 10.11.10 / Reederei: WESSELS REEDEREI, HAREN EMS GERMANY |IMO-Nummer: 9240251|MMSI-Nummer: 304239000|Rufzeichen: V2OZ9| Flagge: ANTIGUA & BARBUDA |GT: 2.999 tons  |Länge: 90.60 m |Breite: 15.20 m / Tiefgang: 5.64 m |Baujahr: 2001 | Werft/Ort: ROUSSE SHIPYARD, ROUSSE BULGARIA |Bau Nr. : 348 |(Ex)- Namen: |Verbleib:

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: PARMA

Geschrieben am: 03.09.2020 00:33  Aktualisiert: 03.09.2020 00:33

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4186
Spanische Biscaya: Frachter mit Maschinenraumbrand
(02.09.20) Am 1.9. brach gegen 10.30 Uhr ein Feuer im Maschinenraum des portugiesischen Frachters 'Tejo Alges', 2999 BRZ (IMO: 9240251), aus, als er 85 Meilen vor der Estace de Bares befand. Salvamento Marítimo fing ein Notsignal auf und reagierte mit den Stationen Fisterra (Porto do Son), A Coruña und Madrid. Der Frachter war am 31.8. um 22.30 Uhr auf Ferrol mit einer Ladung Stahl und einer neunköpfigen Crew an Bord nach Greenore in Irland ausgelaufen.
Der Notruf wurde auch von Küstenfunkstationen in Irland, Frankreich und Lissabon aufgefangen. Allerdings gab es zunächst Probleme, direkt mit dem Havaristen in Funkkontakt zu kommen. Der Kutter 'Flecha' aus Celeiro, der sich in der Nähe befand, konnte schließlich den Kapitän erreichen.

Dieser teilte mit, dass das Feuer bereits gelöscht sei und niemand verletzt war. Daraufhin deaktivierte Salvamento Marítimo den bereit alarmierten SAR-Helikopter Helimer 213. Über das Inmarsat C-System kam dann auch ein Kontakt zustande, und es wurde bestätigt, dass alle an Bord wohlauf waren und keine Evakuierung vonnöten sei. Das Schiff brauchte aber Schleppassistenz.
Der Eigner heuerte dazu den spanischen Offshoreschlepper 'Ría de Vigo' (IMO:8311417), der um 16.40 Uhr aus Villagarcia auslief, um den Frachter nach Ferrol zur Reparatur zurückzubringen. Am Vormittag des 2.9. trieb er noch mit 0,1 Knoten im Nordatlantik auf Position 45° 12.57' N 008° 0.67' W und wartete auf das Eintreffen des Schleppers.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: PARMA

Geschrieben am: 01.10.2022 18:31  Aktualisiert: 01.10.2022 18:31

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4186
Ship manager/Commercial manager ARKON SHIPPING GMBH & CO KG Boschstrasse 16, 49733 Haren (Ems), Germany. since 27/02/2017

New Names: 02/17 "TEJO ALGES"


 Suche

Erweiterte Suche