NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :  VOHBURG

VOHBURG
VOHBURGbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag29.10.2020 11:41    
Zugriffe451   Kommentar: 1    
Brunsbüttel-Ostermoor (NOK) 17.02.11|Ship manager: KOPPING REEDEREI 2, Heideweg, Schuelp Germany|IMO number : 9287807|Call Sign : V2OW7|Flag : Antigua and Barbuda|Length overall: 140.64 m| Breadth: 21.80 m | Moulded Depth: 9.50 m| Draught 7.327 m |Gross Tonnage: 7852| Net Tonnage: 3363| Deadweight: 9296 t| Power: 8400 kW| Speed: 18.00 kn|Year of build : 2005|Shipbuilder / Place: Santierul Naval Damen Galati S.A. / Galati |Yard Number: 845|Ex-Name's: GEESTDIJK

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: VOHBURG

Geschrieben am: 29.10.2020 11:41  Aktualisiert: 29.10.2020 11:41

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4129
In der Neuen Nordschleuse in Brunsbüttel kollidierte das unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Containerschiff 'Vohburg', 7852 BRZ (IMO: 9287807), der Kopping Reederei GmbH & Co. KG in Schülp auf der Reise von Tilbury nach Gdingen um 1.40 Uhr mit der Mittelmauer der Neuen Nordschleuse. Dabei kam es zu erheblichen Schäden.
Am Wulstbug des Frachters entstanden ein etwa zwei Meter langer, senkrechter Riss sowie Farbabrieb am Heck. Das Schleusenmauerwerk wurde ebenfalls erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Grund für die Kollision dürfte eine starke Windböe, die das Schiff während des Einlaufmanövers erfasste, gewesen sein.
Die Berufsgenossenschaft für Transport und Verkehrswirtschaft erteilte der Schiffsführung aufgrund der Schäden an dem Schiff ein vorläufiges Weiterfahrverbot. Es machte um 4.50 Uhr an den Marinedalben fest. Die Schleuse wurde bis zunächst 13 Uhr außer Betrieb genommen, um die notwendigen Tauchinspektionen durchführen zu können.


 Suche

Erweiterte Suche