NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kühlschiffe :   ANTWERP

	ANTWERP
ANTWERPbeliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag29.05.2016 13:46    
Zugriffe801   Kommentar: 2    
Bremerhaven 19.09.00/Bild: H.W.Tiedemann|Ship manager: CSL MARITIME SA - TOKYO BRANCH 20-4, Shinbashi 5-chome, Minato-ku, Tokyo-to, 105-0004, Japan|Flag :Panama|IMO number : 9078282|Call Sign :3FVX3|MMSI : 352784000|GT :7307|DWT :8032|Length overall: 134.0m|Registered LxBxD (m) : 125.030 x 20.800 x 10.170|Draught:8.573 m|Freeboard Summer:  2,631 mm|Main Engine: Kobe/7,060 kW/ 21.2 kn|Year of build :1994|Builder/Place:Kanasashi Co., Ltd./Shimizu (JPN)|Yard No: 3317

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ANTWERP

Geschrieben am: 29.05.2016 13:45  Aktualisiert: 29.05.2016 13:45

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15019
Feuer und viel Rauch auf Kühlschiff in Marin
(26.05.16) Auf dem unter Panama-Flagge laufenden Kühlschiff "Frio Antwerp", 7307 BRZ (IMO-Nr.: 9078282), das im Hafen von Marin lag, um 200 Tonnen Seehecht zu löschen, brach am 25.5. um 13.30 Uhr ein Feuer in Laderaum 3 aus. Es ging von einem darin befindlichen Gabelstapler aus. Menschen befanden sich nicht in der Umgebung, weil sie gerade Mittagspause machten.
Eine große Rauchwolke stieg über dem Schiff auf, und die Feuerwehr aus Pontevedra und Rettungsdienste wurden alarmiert. Zwei Löschfahrzeuge rückten an, und ein halbes Dutzend Einsatzkräfte drang unter Atemschutz in den Laderaum vor. Sie waren mit Wärmebildkameras ausgestattet.
Schwierigkeiten bereiteten ihnen weniger das Ausmaß des Feuers als die Intensität des Rauches. Nachdem der Brandherd lokalisiert war, konnte der Brand gegen 16 Uhr rasch gelöscht werden. Anschließend mussten die Kabinen, Korridore und Decks des gesamten Schiffes gelüftet werden.
Weder die Ladung noch das Schiff selbst hatten Schaden genommen, dennoch musste es wegen der Rauchentwicklung von der Gesundheitsbehörde nun inspiziert werden. Das Fahrzeug wurde aus dem Laderaum geborgen, und am Nachmittag konnte die Crew des Frachters wieder an Bord zurückkehren.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: ANTWERP

Geschrieben am: 29.05.2016 13:49  Aktualisiert: 29.05.2016 13:49

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15019
01/07/2012 New Name of ship : FRIO ANTWERP|Ship manager/Owner: LAVINIA CORP 5, Xenias Street & Charilaou Trikoupi, Kifisia, 145 62 Athens, Greece/ NAUTILUS SHIPPING & TRADING SA|Flag : Panama|Call Sign : 3FVX3|MMSI : 352784000


 Suche

Erweiterte Suche