NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Fischereifahrzeuge :  ASUMMIUT GR-10-92

ASUMMIUT GR-10-92
ASUMMIUT GR-10-92 beliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag20.06.2016 17:29    
Zugriffe715   Kommentar: 1    
Skagen (Dänemark) 25.04.10 / Bild: Wolfgang Peetz

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ASUMMIUT GR-10-92

Geschrieben am: 20.06.2016 17:24  Aktualisiert: 20.06.2016 17:24

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14945
Trawler bei Kook-Inseln in Grönland aufgelaufen
(15.06.16) Am 4.6. lief der unter grönländischer Flagge laufende Trawler "Asummiut", 117 BRZ (IMO-Nr.: 8617861; CS: OUYZ), rund 25 Meilen nördlich der Kook Islands bei Nuuk auf Grund. Das Arktische Kommando schickte das Patroullienboot "Thetis" mit einem Lynx-Helikopter an Bord sowie das Patroullienboot "Ejnar Mikkelsen" zur Assistenz. Als der Hubschrauber am Havaristen eintraf, hatte dieser 30-40 Grad Backbordschlagseite. Die sechsköpfige Crew hatte Überlebensanzuüge angelegt, war aber noch nicht in eine Rettungsinsel gegangen. Vier von ihnen wurden aus der Luft abgeborgen, zwei blieben an Bord, bis ein Patroullienboot eingetroffen war. Sie wurden dann ebenfalls nach Nuuk grbracht.
Ein S-61-Helikopter und das Polizeiboot "Sisak" wurden ebenfalls alarmiert, brauchten aber nicht mehr einzugreifen. Die "Thetis" blieb zur Überwachung vor Ort. Berger konnten die "Asummiut" später wieder flottmachen, und am 15.6. wurde sie nach Nuuk eingeschleppt.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche