NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Frachter :  KORSOER

KORSOER
KORSOERbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag22.03.2018 12:32    
Zugriffe823   Kommentar: 2    
NOK Weiche Kudensee -25.01.07/NOK Weiche Kudensee -25.01.07/IMO-No.9159933 |Call Sign: OWMG2|Flag:Denmark| Port of Registry: KORSØR|Ship manager:HARREN & PARTNER SHIP MGMT Hermann-Hollerith-Strasse 10, 28355 Bremen, Germany|(Ex)-Name's of ship :PARIDA -->04 KORSOER - 11 CFS PARIDA-13 "PARIDA"|GT:5801|NT:2714|DWT:5850|Teu:619|Length oa:101.26 m |Breadth: 18.70 m| Moulded Depth :10.15 m| Draught:6.933 m|Main Engine:MAN B&W(9 L 32/40)/4500 kW/15.00 kn|Lifting Device's:2 Cranes, each 60.00 t|Year of build :1999|Builder / Place:Pendik Tersanesi ve Agir Sanayi / Pendik (TUR)|Yard No: 021

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: KORSOER

Geschrieben am: 31.03.2015 16:40  Aktualisiert: 31.03.2015 16:40

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
(31.03.15) Beim Einlaufen in den Kleinen Schleusenvorhafen in Brunsbüttel ist der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Roro-Frachter "Parida", 5801 BRZ (IMO-Nr.: 9159933), am Morgen des 31.3. um 2.30 Uhr mit dem Lotsenversetzboot "Kapitän Stoewahse" (MMSI-Nr.:211630310) kollidiert, der am Kai vertäut gelegen hatte. Der Lotsenversetzer wurde dabei im Bereich der Aufbauten erheblich beschädigt. Durch den Aufprall brachen die Festmacherleinen, und die "Kapitän Stoewahse" trieb kurzfristig im Kleinen Vorhafen.
Das Schiff wurde durch einen Bugsierschlepper zunächst gesichert und dann an denSüdkai geschleppt. Der Schiffsführer und der Matrose blieben unverletzt. Sie befanden sich zum Kollisionszeitpunkt im Aufenthaltsraum. Der Frachter wurde am Wulstbug und am Vorschiff unterhalb des Ankers an Steuerbordseite beschädigt. Das Schiff durfte die Reise erst nach Besichtigung durch eine Klassifikationsgesellschaft fortsetzen und verlegte nach der Kollision in den Binnenhafen an die Bahnhofsdalben. Er befand sich auf der Reise von Gibraltar in die Ostsee und war unter Lotsenberatung bei Ebbstrom in den Kleinen Schleusenvorhafen eingelaufen.
Nach Angaben des Lotsen und des Kapitäns wurde er plötzlich von einer Windböe aus Nordwest erfasst und nach Steuerbordseite gegen den Lotsenversetzer gedrückt. Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 Ant.: KORSOER

Geschrieben am: 22.03.2018 13:32  Aktualisiert: 22.03.2018 13:32

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15019
14.09.2016 New Ship manager: P&O MARITIME CYPRUS OFFSHORE 9th Floor, Capital Center, 2-4, Archiepiskopou Makariou C' Avenue, 1065 Nicosia, Cyprus| New Name: "HANNAH KRISTINA" |
Flag:Norway|Callsign:LEUK|MMSI:257130000


 Suche

Erweiterte Suche