NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Modellbau :  MARIE FEELING

MARIE FEELING
MARIE FEELINGbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag05.03.2007 18:46    
Zugriffe1531   Kommentar: 1    
Schlepper "MARIE FEELING" Modellbau- Neumünster 2006/Die Marie Felling wurde 1928 von Earls of Hull gebaut. Sie wurde vom gleichen Team wie später die Imara für die Kronkolonieverträge gebaut. Viele Verbesserungen konnten an der Imara aufgrund der Erfahrungen bei der Marie Felling vorgenommen werden. Beide Schiffe waren für den gleichen Einsatz im Hafen vorgesehen.
Von der Deckshöhe an aufwärts hat die Marie Felling ein etwas exotischeres aber zugleich auch gefälliges Aussehen.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Re: MARIE FEELING

Geschrieben am: 05.03.2007 18:53  Aktualisiert: 04.01.2009 16:48

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14944
Der Baukasten ist mit Zweischrauben-Antrieb wie das Original oder mit Einschrauben-Antrieb zum einfachen Einbau der Dampfmaschine Puffin oder gar Proteus vorgesehen. Die Zweischrauben-Version lässt sich natürlich sehr gut mit der Dampfmaschine Puffin Maxi Twin (Bestell-Nr. 210053) ausstatten und damit toll manövrieren.
Auf dem aus GFK hergestellten Rumpf, Aufbau und Kamin sind alle Nieten und Platten sorgfätig angedeutet. Die Decks sind bedruckt. Der Beschlagsatz enthät eine Fülle an Metallguß teilen, die dem Modell erst das realistische Aussehen geben.
Technische Daten :
Maßstab: 1:32
Länge: 1105 mm
Breite: 292 mm
Verdrängung: ca. 19 kg
Hersteller: http://www.krick-modell.de/frameset.html


 Suche

Erweiterte Suche