NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Binnenschiffe :  NAVIGARE 1

NAVIGARE 1
NAVIGARE 1beliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag02.07.2013 12:56    
Zugriffe277   Kommentar: 1    
Berlin-Spandau (Havel) 01.06.13| Europanummer: 08348114|Flagge: Poland|Heimathafen: Bydgoszcz

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: NAVIGARE 1

Geschrieben am: 31.03.2020 00:11  Aktualisiert: 31.03.2020 00:11

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4174
Das polnische Binnenschiff 'Navigare I', 917 ts (MMSI: 261186310), das auf der Reise von Minden nach Stettin war, kollidierte am 25.03.20 mit dem ihm von Lingen entgegenkommenden, mit Diesel beladenen, deutschen Tankmotorschiff 'Liberty', 1600 tdw (MMSI: 211509630), auf dem Mittelland-Kanal unweit von Niedernwöhren im Landkreis Schaumburg. Die Feuerwehr und Polizei wurden um 13.50 Uhr alarmiert.
Auch ein Löschboot rückte nach der Einsatzmeldung aus. Die Havaristen machten nach dem Zusammenstoß am Liegeplatz von Wiehage fest. Hier wurden die Rümpfe beider Schiffe auf Schäden inspiziert, aber kein Leck festgestellt. Der Schiffsführer der 'Navigare I' sagte gegenüber der Polizei zunächst aus, dass ein technischer Fehler sein Schiff vom Kurs abgebracht habe.
Doch während der Vernehmung stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei ihm fest. Daraufhin wurde er zur Entnahme einer Blutprobe gebracht, deren Resultat einen Blutalkoholwert von 0,5 Promille ergab. Daraufhin wurden Ermittlungen gegen ihn eingeleitet.
Über beide Schiffe wurde ein Weiterfahrverbot verhängt, und sie blieben am Kanalufer vertäut. Die übrige Schifffahrt wurde durch den Unfall zeitweilig beeinträchtigt.


 Suche

Erweiterte Suche