NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Schlepper in Action :  BUGSIER 15 - KÖLN - HELMUT

BUGSIER 15 - KÖLN - HELMUT
BUGSIER 15 - KÖLN - HELMUTbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag23.10.2013 14:02    
Zugriffe712   Kommentar: 0    
Am 21.10.13 passierte im Schlepp von Bugsier 15 mit Steuerschlepper Helmut die ehemalige Fregatte KÖLN F120 (NATO-Kennung F 220) den NOK auf dem Weg von Neustadt/Ostholstein zur Elsflether Werft.Die Köln wurde am 21. Dezember 1957 auf der Stülcken Werft/Hamburg auf Kiel gelegt und am 15. April 1961 an die Bundesmarine übergeben. Nach 21 Jahren Einsatzzeit wurde die Fregatte am 17. Dezember 1982 in Wilhelmshaven außer Dienst gestellt und dort zunächst als Ersatzteillager verwendet.Seit November 1989 wird sie als Ausbildungshulk bei der Marinetechnikschule in Neustadt/Ostholstein verwendet, dort werden Besatzungen der seegehenden Einheiten der Marine und nautische/technische Offiziere der Handelsmarine in der Brandbekämpfung und der Leckabwehr geschult.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche