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WIEBKE K.
WIEBKE K.beliebt
EinsenderHans W.TiedemannMehr Bilder von Hans W.Tiedemann    Letzter Eintrag23.06.2019 15:28    
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17.08.02 Mvl.|IMO number :9111125| (Ex)-Name's of ship :WIEBKE K.-->05 COUNTESS ANNA-01/07/2005 "COUNTESS ANNA"|Ship manager: (04) KREY SCHIFFAHRTS GMBH Friesenstrasse 79, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany|Flag :Antigua and Barbuda|Call Sign :V2AE1|MMSI :304010483|GT : 1589|DWT :2684|NT:844|Length oa:82.65 m| Breadth: 11.35 m|Tonnage Depth:6.10 m| Draught:4.789 m|Main Engine: Deutz MWM ( SBV 6 M 628)/ 1015 kW/10.00 kn|Year of build : 1994| Builder/Place: Slovenske Lodenice/Komarno /SVK)|Yard No: 1304

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 Ant.: WIEBKE K.

Geschrieben am: 23.06.2019 15:27  Aktualisiert: 13.02.2020 17:37

willi

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01/01/2019 New Name:"RIX STREAM "NOK 22.06.2019|Ship manager:(19) RIX SHIPMANAGEMENT SIA Krisjana Valdemara iela 33-28, LV-1010 Riga,Latvia|Flag:Liberia|Callsign:D5TC3|MMSI:63601913|(Ex)-Name's of ship :WIEBKE K.-->05 COUNTESS ANNA - 17 ATRIA - 19 RIX STREAM

 Ant.: WIEBKE K.

Geschrieben am: 01.11.2017 17:41  Aktualisiert: 01.11.2017 17:41

willi

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Kollision vor Wismar
(30.10.17) Am 24.10. kollidierte der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter "Atria", 1589 BRZ (IMO-Nr.: 9111125), von Naestved kommend, mit dem deutschen Schlepper "Flemhude", 123 BRZ (IMO-Nr.: 5346473), auf der Ostsee vor der Insel Poel im Fahrwasser von Wismar. Dabei entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. Die "Atria" war in Richtung Wismar unterwegs. der manövrierbehinderte lief in nördliche Richtung zunächst außerhalb des Fahrwassers.
Trotz einer über Seefunk erfolgten Absprache, wie der Passiervorgang im engen Fahrwasser Wismar stattfinden sollte, kam es dann zu der Kollision der beiden Fahrzeuge. Am Schlepper entstanden Beschädigungen an der Reling des Ruderhauses, der Rumpf wurde auf etwa vier Quadratmetern Fläche nach Innen gedrückt und eine Positionslaterne zerstört. Auch an dem "Atria" entstand Sachschaden im Bugbereich.
Die Beamten der Wasserschutzpolizei Wismar übernahmen die Ermittlungen des Seeunfalls an der Unfallstelle, an Bord der "Flemhude" und anschließend auf der "Atria". Beide Schiffe liefen nach der Kollision den Hafen von Wismar an und erhielten ein vorläufiges Weiterfahrverbot. Sie wurden dort durch Sachverständige der Berufsgenossenschaft Verkehr untersucht.
Für die MS "Atria" wurde das Weiterfahrverbot am 25.10. wieder aufgehoben, und sie lief am 25.10. gegen 18 Uhr nach Falkenberg aus, wo sie am 6.10. um 17 Uhr eintraf. Die "Flemhude" blieb vorerst weiter an Liegeplatz 12 in Wismar.
Quelle:Tim Schwabedissen


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