NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Historisches & Oldies :  ALA

ALA
ALAbeliebt
EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag20.01.2024 12:00    
Zugriffe821   Kommentar: 1    
"ALA"NOK Gruenental 05.08.07|Ship manager: SVENSON E 41, Hamngatan, Falkenberg Sweden/ Owner:   TIMBERLAKE Panama City, Panama  |IMO number : 6812637|Call Sign : HP8155|Flag : Panama|GT: 1064 t|NT: 505,00 t|DWT: 1203 t|Length:   68,0m|Beam:   10,0m|Depth: 6,25 m|Draught: 3,96 m|Main Engine: KHD ( RBV 8 M 545)/ 736 kW/ 12.50 kn|Year of build : 1968| Shipbuilder/Place: SIETAS SCHIFFSWERFT Hamburg-Neuenfelde (GER)| Yard  N°.: 603 | Ex-Name's:GALA-->6 TOR NORMANDIA - 77 GALA - 95 ALA|*Status: Total Loss  26.11.2012 -wrecked 56.08N/10.48E  & Broken Up Grenaa 03.12.2012 at Fornaes.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ALA

Geschrieben am: 29.04.2019 17:33  Aktualisiert: 29.04.2019 17:33

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15011
(21.12.12) Vielleicht hätte dieser Sietas-Frachter noch eine längere Lebenszeit gehabt, doch nachdem die unter Panama-Flagge laufende „Ala", 1064 BRZ (IMO-Nr.: 6812637), am 26.11. vor der kleinen Insel Hjelm im Kattegat auf Grund gelaufen war, stellte sich bei den nachfolgenden Untersuchungen im Hafen von Grenaa heraus, dass sich eine Reparatur der bei der Havarie entstandenen Schäden nicht mehr lohnen würde.
Die letzte Fahrt des Frachters ging daher lediglich von einem Hafenbecken ins nächste, wo die Fornæs Shipbreaking ansässig ist, wo das Schiff nun zerlegt wird. Die „Ala“ war 68 Meter lang, 10 Meter breit und hatte 4,4 Meter Tiefgang. Sie entstand 1968 als “Gala” in Hamburg-Neuenfelde. Von 1976 bis 1977 lief sie als „Tor Normandia“ und dann nochmals als „Gala“ bis 1995, bevor sie im Einsatz für die schwedische Svensons Skeppsmakleri in Falkenberg das G im Namen verlor. Manager war Hannestad Berg in Ostfold
Text und Info: Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche