NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  ARVIN

ARVIN
ARVINbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag19.01.2021 09:19    
Zugriffe368   Kommentar: 1    
"ARVIN" Istanbul (Bosphorus) 13.02.14 / Reederei: (13) Tesoro Marine LLC , doroga Lyustdorfskaya 172/2, Odessa, 65113, Ukraine|IMO-Nummer: 8874316|MMSI-Nummer: 514468000|Rufzeichen: XUGV4| Flagge: Cambodia|GT: 2516|NT: 1196|DWT : 3509|Länge: 113.0m|Breite: 13.19m| Tiefgang: 3.0m|Baujahr: 1975| Werft/Ort: SLOVENSKE LODENICE, KOMARNO SLOVAKIA|Bau Nr. : 1917|(Ex)- Namen: 09/97 "VOLGO-BALT 189"|Verbleib: Schiff brauch auseinander und ging im Schwarzen Meer unter

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: ARVIN

Geschrieben am: 19.01.2021 09:19  Aktualisiert: 19.01.2021 09:19

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4129
Frachter brach vor Bartin auseinander: vier Tote und drei Vermisste
(18.01.21) Der unter Palau-Flagge laufende Frachter 'Arvin', 2516 BRZ (IMO: 8874316), geriet auf der Fahrt von Poti nach Burgas mit einer Ladung von 2.902 Tonnen Salpeter an Bord in einen Sturm. Das mit einer 13-köpfigen Crew besetzte Schiff suchte am 15.1. Windschutz auf der Reede von Bartin und warf auf Position 41° 39.70' N 032° 11.44' E Anker. Am 17.1. um 12.35 Uhr aber brach das 114 Meter lange, nur bedingt seetüchtige Fluss-Meer-Schiff in der aufgewühlten See mittschiffs auseinander und sank binnen kurzer Zeit.
Nur sechs der 12 Crewmitglieder - darunter zwei Russen und der Rest Ukrainer, konnten bislang lebend gerettet werden. Sie hatten ein Rettungsboot erreicht, das bei Güzelcehisar antrieb. Es handelte sich um fünf Ukrainer und ein Russen, die mit Krankenwagen ins Krankenhaus von Bartin gebracht wurden, aber am 18.1. wieder entlassen werden konnten. Weitere vier wurden tot aus dem Wasser und den Felsen an der Küste geborgen.
Mehrere der Seeleute waren mit Rettungswesten von Bord des rasch sinkenden Frachters in die tobende See gesprungen. Die Suche nach den zwei noch vermissten Seeleuten wurde am Abend mit Einbruch der Dunkelheit unterbrochen. Der Einsatz von Booten und Hubschraubern der türkischen Coastguard war durch den Sturm erschwert worden.
Die SAR-Operation sollte mit dem Tageslicht des 18.1. auch mit der türkischen Fregatte 'Fatih Firkateyni' des Marinekommandos aus dem Eregli-Distrikt von Zonguldak fortgesetzt werden. Am 20.6.2010 war die 'Arvin' auf der Reede von Kartal beschädigt worden, als bei starkem Wind der Anker des Frachters 'Rimeo' nicht mehr hielt und er gegen das andere Schiff getrieben wurde.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche