NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kreuzfahrt- & Fährschiffe :   NORWEGIAN STAR

	NORWEGIAN STAR
NORWEGIAN STARbeliebt
EinsenderDieterMehr Bilder von Dieter    Letzter Eintrag20.09.2022 17:05    
Zugriffe652   Kommentar: 1    
NORWEGIAN STAR  -  IMO n°  9195157 /Einl . Warnemünde 22.07.14|Type of ship:Passenger (Cruise) Ship|Ship manager: NCL BAHAMAS LTD 7665, Corporate Center Drive, Miami FL 33126-1201, USA (NORWEGIAN STAR LTD)|Flag : Bahamas| Home Port:Nassau (Ex)-Name's of ship : ( As SUPERSTAR LIBRA > NORWEGIAN STAR 2) NORWEGIAN STAR|Call Sign:C6FR3|MMSI :311082000|GT :91740|DWT :7500| NT:61087|Pax: 2800 |Length overall: 294.1 m|Beam: 32.2 m|Draught: 8.2  m| Main Engine: 4 x Diesel/electric B&W-MAN (14V48/60) combustion engines total output 58.800 kW/Propulsion->2 x ABB Azipods 19.000 kW each/Speed:  24.6 kn max|Year of build : 2001|Builder/Place:Meyer Werft GmbH/ Papenburg|Yard No:648

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: NORWEGIAN STAR

Geschrieben am: 12.02.2017 13:12  Aktualisiert: 12.02.2017 13:12

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15041
Norwegian Star treibt nach Azipod-Ausfall vor Australien
(Datum) Die seit geraumer Zeit bestehenden Probleme des unter Bahamas-Flagge laufenden Kreuzfahrtschiffes “Norwegian Star”, 91740 BRZ (IMO-Nr.: 9195157), mit ihren Azipods dauerten an und verschärften sich noch: Nach dem Auslaufen aus Melbourne am 9.2. fiel auch der einzig Verbliebene noch aus, und das Schiff trieb nun mit 0,7 Knoten vor der Küste von Victoria auf Position 39 01' S145 39' O. Es wartete auf einen Schlepper, der ihm assistieren sollte.
Die „Hastings“, 473 BRZ (IMO-Nr.: 822207), von Svitzer Australasia wurde dazu mobilisiert und am Abend des 10.2. vor Ort erwartet. Sie sollte den Havaristen auf den Haken und zurück nach Melbourne bringen. Die Bordsysteme blieben voll einsatzbereit, und es bestand keine Gefahr für Passagiere und Crew.
Die Probleme hatten am 13.12.2016 mit dem Ausfall eines der Azipods begonnen. Das Schiff musste nach Singapur zurückkehren und ging mit verlangsamter Fahrt danach wieder in Dienst. Am 25.1. kam es zu einem neuerlichen Ausfall auf der Reise nach Darwin.
Quelle:Tim Schwabedissen


 Suche

Erweiterte Suche