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EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag28.10.2020 10:23    
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NOK Grünental 21.10.10|Ship manager: SVENSON E 41, Hamngatan, Falkenberg Sweden|IMO number : 6812637|Call Sign : HP8155|Flag : Panama|GT: 1064 t|NT: 505,00 t|DWT: 1203 t|Length:   68,0m|Beam:   10,0m|Depth: 6,25 m|Draught: 3,96 m|Main Engine: KHD ( RBV 8 M 545)/ 736 kW/ 12.50 kn|Year of build : 1968| Shipbuilder/Place: SIETAS SCHIFFSWERFT Hamburg-Neuenfelde (GER)| Yard  N°.: 603 | Ex-Name's:GALA-->6 TOR NORMANDIA - 77 GALA - 95 ALA

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 Ant.: ALA

Geschrieben am: 29.12.2014 12:52  Aktualisiert: 29.12.2014 12:52

willi

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(21.12.12) Vielleicht hätte dieser Sietas-Frachter noch eine längere Lebenszeit gehabt, doch nachdem die unter Panama-Flagge laufende „Ala", 1064 BRZ (IMO-Nr.: 6812637), am 26.11. vor der kleinen Insel Hjelm im Kattegat auf Grund gelaufen war, stellte sich bei den nachfolgenden Untersuchungen im Hafen von Grenaa heraus, dass sich eine Reparatur der bei der Havarie entstandenen Schäden nicht mehr lohnen würde.
Die letzte Fahrt des Frachters ging daher lediglich von einem Hafenbecken ins nächste, wo die Fornæs Shipbreaking ansässig ist, wo das Schiff nun zerlegt wird. Die „Ala“ war 68 Meter lang, 10 Meter breit und hatte 4,4 Meter Tiefgang. Sie entstand 1968 als “Gala” in Hamburg-Neuenfelde. Von 1976 bis 1977 lief sie als „Tor Normandia“ und dann nochmals als „Gala“ bis 1995, bevor sie im Einsatz für die schwedische Svensons Skeppsmakleri in Falkenberg das G im Namen verlor. Manager war Hannestad Berg in Ostfold
Text und Info: Tim Schwabedissen


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