NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Containerschiffe :  HOUSTON EXPRESS

HOUSTON EXPRESS
HOUSTON EXPRESS beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag09.06.2022 09:01    
Zugriffe249   Kommentar: 3    
Elbe Cuxhaven 19.10.07|Elbe Cuxhaven August 2009/Ship manager: NORDDEUTSCHE REEDEREI SCHULDT 4, Rolandsbruecke, Hamburg Germany|IMO number : 9294991|Call Sign : DCCR2|Flag : Germany|Year of build :2005| Shipbuilder / Place: Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd. Okpo Shipyard / Geoje-si |Yard Number: 4103|Length overall:332.41 m|  Breadth: 43.20 m|  Moulded Depth:20.228 m|Draught:14.500 m|Gross Tonnage:94483|Net Tonnage: 55670| Deadweight:108106 t|Teu: 8400| Main Engine: HSD (12 K 98 ME-C)/68520 kW/25.00 kn

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: HOUSTON EXPRESS Cux 19.10.07.jpg va

Geschrieben am: 08.04.2015 10:58  Aktualisiert: 08.04.2015 10:58

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14945
Deutscher Frachter rettete seit 66 Tagen vermissten Segler
(03.04.15) Der deutsche Containerfrachter „Houston Express", 99483 BRZ (IMO-Nr.: 9294991), wurde auf der Fahrt vom Wando Welch Container Terminal in Charleston, wo er am 1.4. nach Le Havre ausgelaufen war, zum rettenden Engel für den seit 66 Tagen vermissten 37-jährigen Amerikaner Louis Jordan. Dessen 35 Fuß lange Yacht „Angel“ wurde am 2.4. etwa 300 Kilometer vor Cape Hatteras in North Carolina vom Ausguck des Schiffs entdeckt und der Segler an Bord genommen. Ein MH-60 Jayhawk Hubschrauber der US Coast Guard barg ihn anschließend von dort ab. Er hob um 15.40 Uhr von der Air Station Elizabeth City, North Carolina, ab und flog den Segler ins Sentara Norfolk General Hospital in Norfolk, wo er um 19.30 Uhr eintraf.
Das 5th District Command Center in Portsmouth war gegen 13.30 Uhr von der "Houston Express" informiert worden, dass sie den Segler gerettet habe. Jordan war am 23.1.von South Carolina aus zu einem Angeltörn aufgebrochen. Dann war sein Boot gekentert, der Mast brach, GPS und Elektronik wurden zerstört. Jordan hatte mit Fischen, die er mit bloßen Händen fing, und Regenwasser überlebt. Zu allem Überfluss war seine Schulter gebrochen, als das Boot umschlug.
Deshalb konnte er auch den Mast nicht reparieren, und das Boot trieb im Golfstrom hilflos ab. Nach Heilung der Schulter gelang es ein Notrigg zu erreichten, doch gegen die Strömung kam die „Angel“ kaum voran. Zweimal noch kenterte das Boot auf seiner Drift. Jordans Familie hatte den Segler am 29.1. für vermisst erklärt.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: HOUSTON EXPRESS

Geschrieben am: 08.04.2015 11:47  Aktualisiert: 08.04.2015 11:47

Tim

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 879
Norddeutsche Reederei will Rettungsaktion der „Houston Express“ würdigen
(06.04.15) Am 14.4. wurde der deutsche Containerfrachter „Houston Express“ in Hamburg zurückerwartet. Dann will die Norddeutsche Reederei H. Schuldt die gelungene Rettungsaktion für den 39-jährigen Segler Louis Jordan würdigen. Kapitän Thomas Grenz zeigte sich stolz auf seine Crew, die den Skipper der „Angel“ bei zwei Meter hohem Seegang dank professionellen Teamworks in einer riskanten Aktion an Bord nehmen konnte.Er war am 29.1. als vermisst gemeldet worden, eine Suchaktion war am 15.2. durch die US Coast Guard beendet worden. Doch der Vermisste hatte mit Bordvorräten und selbst gefangenem Fisch sowie aufgefangenem Regenwasser 66 Tage auf seiner mehrfach durchgekenterten und entmasteten Yacht überlebt.

 Ant.: HOUSTON EXPRESS

Geschrieben am: 09.06.2022 09:04  Aktualisiert: 09.06.2022 09:04

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14945
Ship manager: (05) SHIPS HAMBURG GMBH & CO KG Rolandsbruecke 4, 20095 Hamburg, Germany/ Owner: (21) OCEAN JADE SHIPPING LTDCare of V Ships (Hamburg) GmbH & Co KG , Rolandsbruecke 4, 20095 Hamburg, Germany|Flag:Liberia|Callsign:5LCO3|MMSI:
636021155|GT:94483|DWT:108106|NT:55670 |Number of 20ft containers: 8814 (Reefer capacity: 700)|Length oa:332.41 m|Beam:43.20 m |DraughtSummer: 14.50 m|Depth:20.23 m|Keel to mast end:60.80 m|Main Engine: 12 Cyl. MAN-B&W ( 12K98MEC )/ 68.510 KW/25.4 kn|Bow thruster: 1x Controllable pitch thruster 3.000 kW |Year of build:2005 | Builder/ Place: Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co., Ltd/Okpo (KOR)| Yard No: 4103 (Design:Daewoo 8000)| (Ex)- Name's: HOUSTON EXPRESS ->18 NORTHERN JADE - 21 MSC MUMBAI


 Suche

Erweiterte Suche