NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  ULTRAMAR Havarie

ULTRAMAR  Havarie
ULTRAMAR Havariebeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag20.09.2015 15:57    
Zugriffe689   Kommentar: 0    
Bahnhofsdalben Brunsbüttel 20.09.15/Gestern Abend um 20:45 Uhr lief bei Schülp der Kümo "Ultramar" ( Imo: 9167320) nach einem Maschinenausfall in die Kanalböschung und versperrte querliegend den Kanalverkehr - sodas Der Kanal gesperrt werden mußte zwichen Breiholz und Rade. Der Schlepper "Flemhude" der kurz zuvor richtung Osten unterwegs war wurde gerufen und mußte umdrehen und zum Havaristen fahren - zudem wurde noch der Schlepper "NOK I" von Kiel dazugeordert und traf so gegen 23 Uhr dort ein. Sie zogen die "Ultramar" dann von der Böschung und ging dann als Schleppverband gen westen nach Brunsbüttel - doch sie kamen nicht weit: kurz vor der Weiche Oldenbüttel hatte der Kümo erneut Maschinenausfall und der Schlepper "Flemhude" war zu schwach zum Schleppen und der Lotse orderte dann aus Brunsbüttel den Schlepper "Wolf" - um ca. 08:30 Uhr kam dann der Schleppzug in Brunsbüttel an und die "Ultramar" wurde an die Bahnhofsdalben festgemacht

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche