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 RED CEDAR
RED CEDARbeliebt
EinsenderJan OveMehr Bilder von Jan Ove    Letzter Eintrag17.04.2019 17:20    
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Hamburg 29.November  2015|IMO number : 9231092| (Ex)-Name's of ship :CAPE DARBY--> 04 GOLDEN ISLE - 06 CAPE DARBY - 07 GOLDEN ISLE - 08 RICKMERS HOUSTON - 09 RED CEDAR - 12 CAPE DARBY - 13 RED CEDAR|Ship manager:MACS MARITIME CARRIER SHIPPING Grosse Elbstrasse 138, 22767 Hamburg, Germany (VINETA BEREEDERUNGS)|Flag : Marshall Islands|Call Sign : V7EH4|MMSI : 538090070|Teu: 1829|GT : 23132|DWT : 30538|Length overall: 192.9 m|Beam:27.8 m| Main Engine: 7 Cyl. Sulzer/Hudong ( 7S60MC-C )/21.460 HP/ 1 Screw/19.4 kn |Gear: 2x 100 tons Heavy Lift, combinable to 200 tons |Year of build :2001|Builder/ Place: Xiamen SY/Xiamen (CHN)|Yard No: mx439a (Type: Superflex 1800)

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 Ant.: RED CEDAR

Geschrieben am: 16.01.2017 10:15  Aktualisiert: 16.01.2017 10:15

willi

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Strandgänger warten auf Container der Red Cedar
(13.01.17) Der Frachter “Red Cedar" machte am 12.1. um 20.30 Uhr am Churchill Dock in Antwerpen fest, nachdem er am Vortag eine Reihe von Containern im Sturm auf der Nordsee verloren hatte. Zunächst waren oberhalb von Tezel 10 Container über Bord gegangen. Einige Zeit später folgten bei IJmuiden weitere drei.
Ein Hubschrauber lokalisierte eine Reihe der Boxen wenig später mehr oder weniger beschädigt im Meer treibend. Die vor Texel verlorenen Container trieben auf Vlieland zu. Sie enthielten Getreide, Maschinenteile, Verpackungsmaterial, Plastikkappen und Hockeyausrüstung, aber keine Gefahrgüter.
Die „Red Cedar“ hatte nach dem Ladungsverlust zunächst den Kurs geändert, vielleicht, um die verbliebene Ladung zu sichern. Später nahm sie wieder Fahrt auf, drehte am späten Abend des 11.1. aber auf IJmuiden zu, womöglich nach dem zweiten Zwischenfall. Dann ging sie wieder auf Westkurs und setzte mit reduzierter Fahrt die Reise zum Zielhafen fort.
Quelle:Tim Schwabedissen


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