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EinsenderwilliMehr Bilder von willi    Letzter Eintrag29.12.2017 12:42    
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03.07.16 Elbe bei Cuxhaven |IMO 9333450 | Class: BV | Flagge: Antigua & Barbuda/St. John’s | GT 3.183 | dwt 4.450 | 225 TEU | LüA 89,98 m | Br. 15,20 m | Tfg 5,20 m | Sh 6,60 m | Maschine: Caterpillar MaK Typ 6M 25 mit 1.850 kW | 12,5 kn | abgeliefert 10/2005 von Bodewes Bergum B.V., Hoogezand/Niederlande – Bau-Nr. 654 | Eigner: EMSBROKER SCHIFFAHRTSKONTOR Care of Liberty Blue Shipmanagement GmbH & Co KG , Hafenstrasse 2, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany|Manager:  LIBERTY BLUE SHIPMANAGEMENT Hafenstrasse 2, 26789 Leer (Ostfriesland), Germany.

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 Ant.: ASKÖ

Geschrieben am: 29.12.2017 13:55  Aktualisiert: 29.12.2017 13:55

willi

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22/05/2017 New Ship manager: HANSA SHIPPING LTD-MTAUnit 111, Flat 7, Triq Santa Lucija, Valletta, VLT 1183, Malta (HS KEIT OU )|New Name: "KEIT "|Flag:Malta|Callsign:9HA4591|MMSI:248275000

 Ant.: ASKÖ

Geschrieben am: 29.12.2017 13:55  Aktualisiert: 29.12.2017 13:55

willi

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Am 27.12. um 13.55 Uhr stieß der unter Malta-Flagge registrierte Frachter "Keit", 3183 BRZ (IMO-Nr.: 9333450), der auf dem Weg von Rotterdam nach Klaipeda war, durch eine Fehlbedienung der Selbststeueranlage auf dem Nord-Ostsee-Kanal ein Frachter fast mit einer Fähre zusammen. Er lief neben der Fährstelle Fischerhütte in die Böschung der Wasserstraße. Die Besatzung konnte den Havaristen nach kurzer Zeit wieder zurück ins Fahrwasser bringen. Die "Keit" setzte dann seine Fahrt in Richtung Kiel fort, wo sie gegen 18 Uhr im Nordhafen festmachte und die Wasserschutzpolizei Kiel die Ermittlungen aufnahm. Sie stellte eine unerlaubte und zudem noch mutmaßliche falsche Nutzung einer Selbststeueranlage des Frachters fest, die auf dem Kanal gar nicht hätte benutzt werden dürfen.Gegen den Kapitän des Schiffes wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro angeordnet und eingezogen. Gegen den Lotsen des Frachters wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Der Frachter selbst musste zur Bestätigung der Klasse am Kai durch einen Taucher untersucht werden. Schäden wurden jedoch keine festgestellt. Deshalb konnte er am 28.12. um 2.15 Uhr die Reise fortsetzen und wurde am 29.12. im Zielhafen erwartet.


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