MORITZ Jürgen 21.11.2008 19:39 1318 1
Bild: Jürgen Scholz|Namen des Schleppers: MORITZ, CENTAUR, CENTAUR, DAUNT REEF, EMS TUG| Gebaut 1958 als "CENTAUER" unter der Bau Nr. 59 bei der Jadewerft Wilhelmshaven GmbH in Wilhelmshaven für die Reederei Norddeutscher Loyd Bremen. Unterscheidungssignal: DDQI| 1970 Übergegangen in den Besitz der Hapag-Loyd Hamburg-Bremen.| 1981 verschartert nach England ,neuer Name: "DAUNT REEF"|1983 verkauft an die Büsumer Werft. unbenannt in "FRIZ" später in "MORITZ"| 1986 nach Konkurs der Werft verkauft durch Zwangsversteigerung an die Reederei Ems Offshore Service in Leer ,umbenannt in "EMS TUG" |
|
|
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
Ant.: MORITZ
Geschrieben am: 16.10.2008 15:34 Aktualisiert: 16.10.2008 15:34
willi
Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15019
"EMS TUG" Ship manager: EMS OFFSHORE SERVICE GMBH 12, Hafenstrasse, Leer Germany|Flag: Portugal (MAR) | Port of Registry: Madeira|IMO-No.: 5067168 | Call Sign: CQWM|Length overall: 29.74 m |Registered Length: 27.23 m |Registered Breadth: 7.50 m |Moulded Depth: 3.84 m |Gross Tonnage: 159 |Net Tonnage: 47| Main Engine's: Manufacturer Klöckner-Humboldt-Deutz AG| Model: SBV 8 M 545| Type: Diesel engine, four stroke single acting | Power: 740 kW | Main Engine Rated Speed: 360 min-1| 8 Cylinder, Diameter / Stroke 320 mm / 450 m|Total Power: 740 kW| Speed: 12.00 kn
|