NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Kümos :  RIX PLATO

RIX PLATO
RIX PLATObeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag08.07.2019 21:42    
Zugriffe283   Kommentar: 1    
Brunsbüttel (NOK) 26.05.17|Reederei: RIX SHIPMANAGEMENT SIA KRISJANA VALDEMARA IELA 33-28, LV-1010 RIGA, LATVIA|IMO-Nummer: 9139323|MMSI-Nummer: 275471000|Rufzeichen: YLOG| Flagge: Latvia|GT: 2876|NT: 1578|DWT : 4557|Teu: 173|Länge: 88.2m|Breite: 13.6m| Tiefgang: 6.11m|Baujahr: 1995| Werft/Ort: RYBINSK RUSSIA|Bau Nr. : 616/1|(Ex)- Namen: 05/96 "APIS" 09/97 "BLINKE" 04/16 "ADDI L"

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: RIX PLATO

Geschrieben am: 07.04.2020 18:50  Aktualisiert: 07.04.2020 18:50

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4129
Als am 22.03.20 um 18.30 Uhr der unter Liberia-Flagge laufende Bulkcarrier 'Rix Plato', 2876 BRZ (IMO: 9139323), die Hafeneinfahrt von Tangiers Med ansteuerte, um den Lotsen an Bord zu nehmen, kam es in der Hauptmaschine auf einmal zu einer abnormalen Entwicklung von Abgasen. Dichter starker Rauch und eine hohe Temperatur zeugten von dem Schaden, der an Zylinder Nr. 8 lokalisiert wurde. Ein Inspektor kam an Bord, und die Crew machte sich umgehend an die Reparatur.
Der Chefingenieur stellte fest, dass sich zu viel Schmieröl in dem Zylinder befand. Nachdem dieser zerlegt wurde, zeigte sich, dass der Kolbenkopf schwer beschädigt war. Nachdem Reparaturen durchgeführt wurden, steuerte der Frachter am 27.3. Algeciras an. Trotz eines weiteren Maschinenproblems, das während des Auslaufens offenbar wurde, erreichte er den Hafen mit eigener Kraft und machte am 30.3. beim Cernaval Group Shipyard fest.
Hier wurde die Hauptmaschine geöffnet und ein Schaden an der Kurbelwelle am Ende von Zylinder 8 gefunden. Er war so groß, dass er außerhalb der Reparaturmöglichkeiten der Werft lag. Der Eigner wollte nun weitere Begutachtungen durchführen lassen.


 Suche

Erweiterte Suche