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GERMAN BAY
GERMAN BAYbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag30.11.2008 11:12    
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NOK Brunsbüttel 15.11.08/Ship manager: WESSELS REEDEREI GMBH & CO KG 12-14, Industriestrasse, Haren/Ems Germany|IMO number : 9125097|Call Sign : V2AI1|Flag : Antigua and Barbuda| Length overall: 99.90 m|Breadth: 12.80 m|Moulded Depth: 7.55 m | Draught: 5.666 m|Gross Tonnage: 2997|Net Tonnage: 1741|Deadweight: 4433 t| Power: 2550 kW| Speed: 13.00 kn|Year of build : 1997 |Shipbuilder / Place: Slovenske Lodenice a.s. / Komarno | Yard Number: 3006

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 Ant.: GERMAN BAY

Geschrieben am: 28.10.2020 14:53  Aktualisiert: 28.10.2020 14:53

Olaf

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Frachter Elsflether Reeder treibt im Sturm ohne Maschine vor Waterford
(220.10.20) Der unter Antigua-Barbuda-Flagge laufende Frachter 'Lily E', 2997 BRZ (IMO: 9125097), der JEB Bereederungs GmbH & Co. KG in Elsfleth erlitt in stürmischer See auf der Reise von Stettin nach New Ross vor der Küste von Waterford mit einer Ladung Kohle an Bord einen Maschinenausfall- Sie trieb manövrierunfähig in den hochgehenden Wellen und alarmierte das MRCC in Dublin. Gegen Mittag driftete sie zwei Meilen südlich von Hook Head im County Wexford.
Um 14.45 Uhr wurden die drei RNLI Boote 14-17 (MMSI: 232002410), 16-18 (MMSI: 235050725) und 17-43 (MMSI: 235010875) der Stationen Dunmore East, Kilmore Quay und Rosslare mit jeweils acht freiwilligen Seenotrettern zum Havaristen beordert. Die Wetterverhältnisse vor Ort stellten für sie eine extreme Herausforderung dar. Auch der Coast Guard-Helikopter R 117 aus Waterford sowie die Fethard Coast Guard wurden mobilisiert.
Ein Schlepper machte sich von Waterford aus auf den Weg, um den Frachter, der sich gegen 18 Uhr schwer rollend auf Position 52° 6.86' N 006° 55.13' W befand, auf den Haken zu nehmen und in den Hafen zu bringen. Er sollte das ostwärts treibende Schiff gegen Abend erreichen, das weiterhin von den Rettungsbooten überwacht wurde.
Quelle:Tim Schwabedissen


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