NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  NORWEGIAN DREAM

NORWEGIAN DREAM
NORWEGIAN DREAM beliebt
EinsenderJürgenMehr Bilder von Jürgen    Letzter Eintrag30.11.2008 16:45    
Zugriffe1672   Kommentar: 1    
Bremerhaven 1999/Nach Kollision im Englischen Kanal  brach ein Stück des Bugs ab.

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: NORWEGIAN DREAM

Geschrieben am: 30.11.2008 16:33  Aktualisiert: 30.11.2008 16:34

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 15019
Nach Angaben der britischen Küstenwache wurden drei Passagiere des Luxusliners "Norwegian Dream" leicht verletzt. Sie wurden mit Hubschraubern an Land gebracht. Das Kreuzfahrtschiff setzte nach der Havarie seine Fahrt zum südenglischen Fährhafen Dover fort.

Die auf den Bahamas registrierte "Norwegian Dream" hatte 2400 Passagiere an Bord und befand sich auf der Rückreise von Oslo nach Dover. Das Schiff war gegen 2.00 Uhr vor der Südostküste Englands 55 Kilometer nordwestlich von Margate mit dem in Panama registrierten Frachtschiff "Ever Decent" zusammengestoßen. Das Containerschiff geriet in Brand.
Das Containerschiff "Ever Decent" hat Feuer gefangen - Die Ursache ist noch unbekannt
Das Feuer auf dem Frachter wurde von der Küstenwache als "umfangreich" bezeichnet. Der Brand war über Stunden hinweg außer Kontrolle. Die Besatzung versuchte, es zu löschen, während sich drei Rettungsboote zur Evakuierung der 25-köpfigen Besatzung bereithielten. Das Schiff wurde von einem Schlepper an Land gezogen, hieß es. Über die Ladung und den Schaden am Containerschiff war zunächst nichts bekannt.

Hubschrauber der Küstenwache und ein Flugzeug der britischen Luftwaffe waren nach Angaben der BBC an der Unfallstelle im Einsatz. Die Feuerwehr von Kent halte sich zum Löscheinsatz bereit. Von den Häfen Margate, Ramsgate und Dover liefen Rettungsboote aus.
Text : Spiegel Online /
HAVARIE "NORWEGIAN DREAM"


 Suche

Erweiterte Suche