NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Frachter :  LONGWAVE

LONGWAVE
LONGWAVEbeliebt
EinsenderMIRAFLORESMehr Bilder von MIRAFLORES    Letzter Eintrag22.12.2022 11:22    
Zugriffe368   Kommentar: 2    
"LONGWAVE" Imo:  9287314/ Kiel Canal, Germany-11.November 2017 at ferrystation Breiholz| Ship manager:(17) LONGSHIP BV Peizerweg 87F, 9727 AH Groningen, Netherlands/VAAGE SHIP MANAGEMENT AS Kanalveien 11, 5068 Bergen, Norway| Owner: (07) BBS BULK V IRELAND LTD Care of Arklow Shipping , North Quay, Arklow, Co Wicklow, Ireland|Flag:Netherlands|Callsign:PDGK|MMSI:244130873|GT:8938|DWT:13777|NT:4815| Length oa:136.43 m|Breadth:21.2 m|Depth: 11.3 m|Draught: 8.35 m|Freeboard:2962 mm|Main Engine: & Cyl. Wartsila/ 4350 kW/1 Screw Propeller Controllable pitch/13.3 kn|Year of build:2004 | Builder/ Place:Kyokuyo/Chofu (JPN)|Yard No:448| Ex- Name's: ARKLOW WIND

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

 Ant.: LONGWAVE

Geschrieben am: 22.11.2020 23:40  Aktualisiert: 22.11.2020 23:40

Olaf

Ist fast schon zuhause hier
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 4129
Ölleckage auf Frachter vor Dover
(20.11.20) Auf dem holländischen Frachter 'Longwave', der mit einer 11-köpfigen Crew an Bord und einer Ladung von 9.689 Tonnen Schrott an Bord von Dordrecht nach Barcelona unterwegs war, kam es am 18.11. um 14.50 Uhr zu einer Leckage der Treibstoffleitung im Hauptmaschinenraum auf Position 50 58 50.0 N, 001 18 22.8 E. Zunächst wurde die notwendige Reparaturdauer auf eine Viertelstunde geschätzt. Um 15.30 Uhr hatte der Chief die Leitung geflickt, und die Hauptmaschine sollte wieder angefahren werden.
Allerdings zog sich die Reparatur noch länger hin, und das Schiff warf um 16.30 Uhr Anker. Vor Ort waren 34 Knoten Wind aus Südsüdwest und Windstärken von 6 bis 8 Beaufort, mit Böen von Windstärke 9. Um 17.20 Uhr ging der Frachter wieder ankerauf und setzte die Reise nach Barcelona fort, wo er am 25.11. eintreffen soll. Der Dover Coastguard and Channel Navigation Information Service (CNIS) überwachte das Schiff beim Transit der Verkehrstrennungszone von Dover weiter.
Quelle:Tim Schwabedissen

 Ant.: LONGWAVE

Geschrieben am: 22.12.2022 11:21  Aktualisiert: 22.12.2022 11:28

willi

Webmaster
Mitglied seit: 01.01.1970
aus:
Beiträge: 14944
01.05.2021 New Name: "MANISA VERA"/ Owner: 27.12.2017 SP BULK V AS Care of Longship BV , Peizerweg 87F, 9727 AH Groningen, Netherlands.


 Suche

Erweiterte Suche