NOK Schiffsbilder - Bilder
  hello!  
 
 Hauptmenü

Menü : Havarien :  NORDAMA ANDREA

NORDAMA ANDREA
NORDAMA ANDREAbeliebt
EinsenderOlafMehr Bilder von Olaf    Letzter Eintrag14.01.2009 15:14    
Zugriffe1425   Kommentar: 0    
Loch in der Bordwand des "Frachter "NORDAMA ANDREA" |Der 103 Meter lange Frachter "Daina" aus Litauen war in der Weiche Schwartenbek mit dem 114 Meter langen, thailändischen Frachter "Nordana Andrea" zusammengestoßen. Die "Nordana Andrea" war durch starken Wind gegen die "Daina" gedrückt worden und oberhalb der Wasserlinie an drei Stellen an Backbord aufgerissen worden. Die Wasserschutzpolizei hatte schon beim Einfahren der "Daina" in die Schleuse Brunsbüttel festgestellt, dass das Schiff um 466 Tonnen überladen war und 32 cm zu tief lag. Gegen den Kapitän wurde ein Strafverfahren eingeleitet und eine Sicherheitsleistung von 3290 Euro eingezogen. Dem Schiff wurde die Weiterfahrt bis Kiel nur unter der Auflage erlaubt, während der Kanalpassage überschüssiges Ballastwasser abzupumpen. Nach einer Untersuchung dort durfte die "Daina" weiterfahren. Die "Nordana Andrea" machte in Brunsbüttel  fest. Text und Info: Tim S.| Brunsbüttel 09.11.07

Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.


 Suche

Erweiterte Suche